Forum Blog-Kommentare "Himmelsrot......"

Blog-Kommentare "Himmelsrot......"

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
es ist uns Menschen wohl eigen, dass wir erst fühlen und dann denken.
Was würde uns alles fehlen, wenn wir nicht Gefühl für all die Dinge aufbringen könnten die wir sehen und entdecken.
Gerade die wunderschönen Farben die der Himmel annimmt. Wenn ich in meinem Bett liege, kann ich den Sonnenuntergang sehen und es ist ein Vergnügen,genau so wie Du es beschreibst.
(Mein Rundbogenfenster ist unten 3 Meter breit, also ein Panoramablick.)
Die unbelebten Dinge bekommen zu uns eine Beziehung und wir sehen die Welt mit anderen Augen.
Auch das Zusammentreffen von Himmel und Meer faszinieren.Es ist ja nichts dazwischen, wo die Erde aufhört ist der Himmel, die Luft. Wenn man dann noch sieht wie die Wellen vom Wind bewegt werden, kann man romantisch werden, auch in unserer materiellen Welt.
Schön, wie Du die Welt betrachtest, es war mir ein Vergnügen das zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute(Traute)


Im Winter
indeed
indeed
Mitglied

Einen schönen Guten Morgen Elisabeth,
geschrieben von indeed
was für ein schöner Blog von dir. Er tut so richtig gut. Hatte einen schlechten Traum und wurde zurück versetzt in eine Zeit, in der ich Dinge erlebt habe, die sich ein normaler Mensch gar nicht vorstellen kann. Schnell wollte ich diese Erinnerung abstreifen und dann entdeckte ich diesen wunderschönen Blog von dir.
Ich liebe den Himmel, Wolkenspiel, Lichtverhältnisse und ganz besonders wenn sich Himmel und Erde zu vereinigen scheinen. Hier am Niederrhein ist oft so ein ganz besonderes Licht.
Auf deinem ersten Foto in diesem Blog ist am Horizont ein Wolkenband zu sehen, welches ich bei mir Trainclouds (Zugwolken) nenne. Man kann auch so vieles hinein interpretieren.
Deine Fotos laden zum Träumen ein und wieder einmal beweisen sie, auf welchem Juwel wir leben. Würden es doch alle Menschen so sehen und bemerken. Schwere Gedanken verfliegen und ins Herz zieht Friede ein.
Danke dir, ich habe sehr gern mit deinem Blog meditiert.
Liebe Grüße von
Ingrid
Verschiedenes(indeed)




EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


Du hast es wiedereinmal genau getroffen...
wie ähnlich wir uns doch sind...

ein Freund schrieb einmal:
zwischen all den anderen
habe ich Dich getroffen
ohne inne zu halten
wäre ich weitergegangen

doch weil Du
Deine Seele
nicht versteckt hast

hab ich
zwischen all den anderen
Dich erkennen können
und verweile......


Danke für den Kommentar einen Gruß aus dem Sonnen

verträumten Niedersachsen Elisabeth...

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an indeed.....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
herzlichen Dank für den liebevollen Kommentar.

Oft hilft
ein Sonnenfunke etwas Schweres zu ertragen, richtet wieder auf.

Da ich das in den vergangenen Jahren sehr oft erlebte
mein Lachen zurückkehrte, freue ich mich für Dich.

Danke , dem Himmel der unerschöpflich ist
in seinen Farben und Bildern ......

lieben Gruß ElisabethSonnenlicht(Begine)


Pan
Pan
Mitglied

Manchmal
geschrieben von Pan
findet man Kleinode, die man gar nicht gesucht hat.
Du, Ingrid, hast sie so wunderschön dargebracht, dass
ich nur staunen kann. Sowohl optisch als auch lyrisch
sind es Perlen der Lebensfreude.
Ich trau mich gar nicht mehr,
Grüße anzuhängen...
Horst
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Begine - Elisabeth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist der ewige Kreislauf der Natur - den du hier wunderbar romantisch bezaubernd beschrieben und bebildert hast. Es ist das, was das Leben erst ermöglicht. Mit dieser wundervollen Sichtweise lässt es sich gut leben.

Liebe Grüße
traumvergessen - Gerd

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Pan....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

ist es nicht der Augenblick
der Moment der uns still werden läßt vor
der Schöpfung, Seelennahrund...

Eichendorf schrieb:" und meine Seele
spannte weit ihre Flügel aus"....


Danke für den Kommentar Salü Elisabeth
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

meinen Dank an traumvergessen...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

das Auge nimmt wahr,
was wir sehen bleibt.
Auch in der Erinnerung, läßt auch in
dunklen Stunden uns die Schönheit
erinnern.....welch ein Reichtum
ein Schatz, das wir sehen können...Lg ElisabethSonnenlicht(Begine)


immergruen
immergruen
Mitglied

Sonne und Meer
geschrieben von immergruen
sind immer Gegenstand der Träume, am Morgen ebenso wie am Abend.
Welche wunderbaren Gedanken kann man ihnen in den Mund legen! Die Fotos untermalen die Szenerie wie man es besser nicht machen könnte.
Ein ferner Traum für mich, aber ich danke Dir dafür, liebe Begine!
Das immergruen
omasigi
omasigi
Mitglied

Immer schoen
geschrieben von omasigi
sind die Sonnaufgaene und die Untergaenge anzusehen.
Eswird mir jedesmal sonderbar ums Herz dies zu beobachten.
Gerade Gestern auf der Heimfahrt hatten wir einen wunderbaren Sonnenuntergang.
Wirklich schade, dass nicht immer ein Foto neben einem liegt.
Deine Bilder sind wirklich gelungen.
gruessle
omasigi

Anzeige