Forum Blog-Kommentare Historische Tomaten

Blog-Kommentare Historische Tomaten

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von ladybird
..und es ist ein Erlebnis über einen Gemüsemarkt im Süden zu schlendern, dabei die TOMATEN bestaunen...manche sind die reinsten "Kunstwerke" oder verlocken sofort zum Hineinbeissen,
schon von weitem verbreitet sich dieser Duft, als unverkennbares Aroma.
Bitte lade mich zum "Tomaten-essen" ein, wenn Du im Garten erntest, ich nehme jetzt sogar die richtige AUTOBAHN (lach)
ich habe mit Freude über Deine historischen Tomaten gelesen,
bis bald,
mit Gruß von ladybird
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Historische Tomaten
geschrieben von nnamttor44
Danke für Deinen Kommentar, liebe Renate! Ich fand es anfangs so spannend, dass es Tomaten gibt, die gestreift sind, andere bis zur Reife fast schwarzfarben und manche einfach grün und trotzdem reif sind.

Mal sehen, wenn sie was geworden sind, ob ich dann zum Tomatenessen einladen kann ... ! Von Köln findest Du die A1 ja sicher nach Bremen und dann in die östliche Richtung ...

LG Uschi
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von Komet
ich habe zwar keine historischen Tomaten, aber aus meinem Gewächshaus schmecken auch die einfachen besser als gekaufte. Bisher konnte ich noch keine Pflänzchen in der Gärtnerei erwischen. Vielleicht muß man sie aus Samen selbst ziehen.


Viele Grüße sendet Dir Ruth und weiterhin viel Erfolg.

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Uschi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
historische Tomaten habe ich nicht...auch nicht
so viel, wie Komet-Ruth, aber wenn sie rot
wird, dann freue ich mich auf den Genuß.
Sie wird gleich vom Strauch verzehrt.
Ich lasse mich auch gern von Dir einladen und
esse Deine Tomaten.

Eine lächelnde Monika

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von nnamttor44
... dann komm ich erst zu Dir, dieses Jahr hab ich noch keine Tomaten auf meinem Balkon. Das Foto stammt noch aus meinem Garten bis vor 3 Jahren. Aber ich hab schon im Internet nach historischen Tomaten geguckt und werd mir welche bestellen, die mir dann hier auf dem Balkon mit ihrem Duft die Fliegen fernhalten.
Lieben Gruß
Uschi
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

So sahen meine
geschrieben von nnamttor44
historischen Tomaten aus:alte Tomaten(nnamttor44)


alte Tomaten(nnamttor44)


von fast schwarz über gestreift bis grün, aber reif.
Uschi
boxenia
boxenia
Mitglied

Hallo Uschi ...
geschrieben von boxenia
... ich bekam dieses Jahr Samen von 40 alten Tomatensorten geschenkt. Gepflanzt habe ich diese in Kübeln und konnte schon die meisten probieren.

Die verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen sind schon sehr beachtlich. Einfach lecker!

Die Fotos habe ich in meinem Profil eingestellt, hier kannst Du Dir die verschiedenen historischen Tomatensorten anschauen.

Lieben Gruß
Ursula

Anzeige