Blog-Kommentare Hoch oben

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Carole...
geschrieben von kleiber
Immer nach vorne schauen
nie zurück...
Es gibt immer wieder ein Ziel...

Viel Glück!!!

Sei lieb gegrüsst ...deine Margit
Monioma
Monioma
Mitglied

Liebe Carola!
geschrieben von Monioma
Dein Gedicht spricht mich unwahrscheinlich an! Denn auch ich suche immer wieder, wenn mich etwas bedrückt, bzw. wenn ich glaube nicht mehr weiter zu wissen, die Einsamkeit der Berge auf. Und irgendwie passiert das recht häufig...
Und wie du es beschreibst, meistens komme ich gestärkt von solchen "Höhenflügen" wieder zurück! Alles wird da oben leichter...
Liebe Grüße Monioma
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Liebe Carola
geschrieben von Syrdal
wir alle haben immer wieder erfahren, dass das Leben ein ständiges Auf und Ab ist und dass wir zu manchen Zeiten düstere Niederungen mit schier unerträglichen Anfechtungen für Seele und Herz zu duchschreiten haben. Und doch gibt es stets einen Weg zurück ins Licht. Es ist der die Kraft des Lebens stärkende Weg der Stille und Besinnung, der Weg zu sich selbst, der letztlich auch im Alltag wieder zu lichten Höhen führt. Du hast ihn gefunden, sagt Dein Gedicht... Gute Gedanken sendet Dir dazu
Syrdal


Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Carola,
geschrieben von indeed
für den einen ist es die Höhe, für andere das Meer oder Wald und Wiesen, etc. Ich glaube, es ist einzig wichtig den Schlüssel zu sich selber zu finden und das geht für mich am einfachsten in der Natur, der Stille.
Im täglichen auch immer wieder ein paar besinnliche Momente (und die sollte man sich wirklich gönnen!) um sein Leben im Jetzt und Heute bewusst in sich aufnehmen zu können und dadurch immer wieder Vertrauen ins Leben zu behalten oder gar zu erneuern.
Es ist nun einmal so: Dem Eichhörnchen serviert die Natur seine Nüsse, doch knacken muss es sie alleine . . . und vergessen wir nie: Manche Wege können wir anfangs nicht verstehen, meistens aber im Nachhinein.

Es ist schön, dass du deinen Schlüssel zu dir selbst wieder gefunden hast.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
Ingrid
Rodg
Rodg
Mitglied

Hallo Carola,
geschrieben von Rodg
Deine Empfindungen hast Du sehr schön zu Papier gebracht. Auch diese Verse gefallen mir sehr, wie schon viele zuvor.
Es ist ein kaum zu beschreibendes Gefühl, auf hohem Gipfel mit sich allein zu sein. Am besten, man erlebt es selbst. In früheren Jahren durfte ich diese Erfahrung mehrmals in den Deutschen Ostalpen machen (s.a. 'Überm'm Blaueis', hier im Forum).
Liebe Grüße, Dein Freund Rüdiger
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Carola
geschrieben von Komet
ich stimme voll und ganz dem Kommentar von indeed bei. Ob Berge oder Meer oder nur ein kleines Fleckchen in der Stille der Natur.
Und Du hast den Weg zu Dir selbst wieder gefunden.

Mit herzlichen Grüßen von Deiner Ruth.



Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Margit
geschrieben von HeCaro
Du hast immer so aufmunternde Worte,
da merkt man, dass sie von Herzen kommen.

Ganz liebe Grüße, Carola
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Monioma
geschrieben von HeCaro
Ich glaube, das Gedicht spricht Dich deshalb an, weil Du Dich auch
zurückziehst, wenn Dich etwas bedrückt. Bei einem Aufstieg ist schon
der Weg das Ziel und man kann wunderbar dabei nachdenken.

Danke fürs Lesen und Deinen Kommentar.
Liebe Grüße, Carola
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von HeCaro
Es gibt immer wieder Stunden im Leben, in denen
man der Verzweiflung nahe ist. Alleinsein und
die Besinnung auf das Wesentliche können Wege aus
der Krise sein. Ich habe dadurch bisher immer wieder
Kraft geschöpft.

Liebe Grüße. Carola
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von HeCaro
Ich stimme Dir voll zu. Es spielt keine Rolle an welchem Ort man versucht, mit sich ins Reine zu kommen. Er muss nur für einen selber passen. Für mich sind es auch der Wald und das Meer. Bei einem einsamen Strandspaziergang am frühen morgen, wenn die Stille noch spürbar ist und man in den Sonnenaufgang blickt, ist man im absoluten Einklang mit der Natur. Das Herz wird weit und die Last wird leichter.

Danke, liebe Ingrid für Deine verständnisvollen Worte
ich wünsche Dir eine schönen Tag.
LG Carola

Anzeige