Forum Blog-Kommentare "Hochmut kommt vor dem Fall"

Blog-Kommentare "Hochmut kommt vor dem Fall"

loretta
loretta
Mitglied

Ich vergaß
geschrieben von loretta
steve, es tut mir so leid. Ich hoffe, dass du dich nicht beirren lässt und uns weiterhin mit deinen ausgefallenen Kreationen verwöhnst.

Lieben Gruß zum Wochenende
loretta
tranquilla
tranquilla
Mitglied

loretta
geschrieben von tranquilla
ich habe leider nicht die kommentare gelesen, die hinterlassen wurden sondern nur das video angeschaut, weil ich so viel zum nachlesen hatte, da ich in urlaub war.

aber ich bedauere sehr, dass steve die blogs gelöscht hat. ich finde auch, das steve sehr schöne videos einstellt und seine gedanken dazu regten immer wieder zum nachdenken an. ich bin stets gern auf seiner seite.


ich hoffe auch sehr, dass steve sich nicht beirren läßt und uns weiter erfreut.
das werde ich ihm auch noch mal selbst sagen.

liebe grüße an dich
tranquilla
Karl
Karl
Administrator

Schöne Kompositionen sind ok, aber bitte nicht mit geklautem Material
geschrieben von Karl
Ich habe Deinen ursprünglichen Blog zwar nicht gelesen, loretta, da ich gestern zum Feldberg gelaufen bin, aber Deinem Kommentar zum Blog entnehme ich, dass es um Steve's Videos geht. Steve weiß sehr genau, ich habe es ihm schon öfters kommuniziert, dass nicht der ST, sondern er finanziell für eventuelle Abmahnungen gerade stehen wird.

Wir als Webmaster können nicht alles auf Copyright und Urheberschaft überprüfen, jeder Schreiber ist selbst dafür verantwortlich. Besonders bei Musik sind die Regeln sehr streng. Es ist ein großer Irrtum zu glauben, man könne Musik einstellen, weil man die CD ja bezahlt habe. Das Einstellen von Musik auf einer Webseite kommt einer neuen Veröffentlichung gleich und hier packt die GEMA unbarmherzig zu.

Karl

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

karl ....
geschrieben von loretta
alles richtig, was du da schreibst, aaaaber, karl, wie auch bei der GEMA-freien Musik, auf die ich übrigens auch stets bei meinen Clips zurück greife, macht der Ton die Musik.

Und der hatte hier seitens einer usrin eben nicht gestimmt. Er war eher destruktiv.

Anyway, mein Ärger ist verraucht und ich habe den Text aus eigenem Antrieb gelöscht, aber einige Reaktionen per PN haben gezeigt, dass ich mit meiner Reaktion nicht daneben lag.

Schönen Sonntag - bin übrigens auch gerade wieder dabei, Musik für meinen neuen Clip auszusuchen - GEMA-freie

Liebe Sonntagsgrüße an den fleißigen, beneidenswerten Wandersmann von
loretta
pilli
pilli
Mitglied

tatsächlich?
geschrieben von pilli
Anyway, mein Ärger ist verraucht und ich habe den Text aus eigenem Antrieb gelöscht, aber einige Reaktionen per PN haben gezeigt, dass ich mit meiner Reaktion nicht daneben lag.


ich hätte nicht gedacht, dass die einstellung zu recht oder unrecht so verbreitet ist?

es ist doch bekannt, dass die GEMA missbrauch ahndet oder wissen das nicht alle? na... dann vielleicht jetzt und es wird zukünftig nicht wieder eimerweise lob und zuspruch ob einer missbräuchlichen nutzung ausgeschüttet, denjenigen zu bewegen, weiterhin sich ausserhalb der regeln zu stellen?


--
pilli
Maritt
Maritt
Mitglied

Verrückt... verrückt... der Kommerz holt uns ein
geschrieben von Maritt
Es ist einfach nur zum Lachen... worüber sich Leute den Kopf zerbrechen oder wie sie sich profilieren wollen.

Wenn hier jemand Geld verdienen würde mit den kleinen Freuden, die er bereitet, dann könnte ich Euer GEMA- Gejammer ja noch verstehen.

Der Sinn dieser Foren sollte doch sein, dass Senioren auf Menschen treffen, die zu Freunden werden, dass wir Beiträge liefern,die anderen Freude bereiten.

Das habe ich wohl insgesamt verkannt. Leider. Jeder kann irren.

Maritt


Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Maritt
geschrieben von koala
Der Sinn der Sache ist sicher, dass die Senioren Menschen 'treffen', sich Freude und Abwechslung bereiten durch Lesen, Schreiben, Kennenlernen, Chatten, Meinungen austauschen usw.
Insgesamt gesehen laeuft es auch so. Die paar Ausrutscher, egal welcher Art, brauchen einige STler.
Der Herrgott hat viele Kostgaenger!
Take it easy
Anita/Australien
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Es kann der Frömmste nicht in Frieden...................!
geschrieben von Argapantus
.....Die Methoden,die sich hier im ST breitmachen gefallen mir nicht.
.Da wird von Diebstahl gesprochen,da werden User verunglimpft,
.da wird beleidigt; man könnte den Eindruck gewinnen,
.man wäre in einer "Kampfsport Gruppe".
.Vielleicht sollten sich einige überlegen,einer solchen Gruppe beizutreten.

.Ich wünsche mir eine Gruppe,die sich über schöngeistiges Kulturgut austauscht.
.Oder der Leiter sollte dem Ganzen einen anderen Namen geben,
.aus dem dann hervorginge,dass es hier um "Hauen und Stechen" geht.


In tiefer Trauer
@ Argapantus
Britt
Britt
Mitglied

Auch ich bin traurig,
geschrieben von Britt
@Argapantus
darüber, dass man sich das Leben so schwer machen muss.
Kommerz findet hier nicht statt.
Viel eher fließen Tränen des Glücks,
wachsen Gefühle des Friedens und der Zuversicht.
Es wird nichts verkauft, es wird gelebt und geliebt.
Was soll daran schlecht sein?
Frage auch ich mich...
Freundliche Grüße von der
Britt
Karl
Karl
Administrator

Die Frage ist einfach die "Wer zahlt?"
geschrieben von Karl
Es ist einfach nur zum Lachen... worüber sich Leute den Kopf zerbrechen oder wie sie sich profilieren wollen.

Wenn hier jemand Geld verdienen würde mit den kleinen Freuden, die er bereitet, dann könnte ich Euer GEMA- Gejammer ja noch verstehen.
Ich habe den Eindruck, maritt, dass Du das Problem nicht verstanden hast. Es geht nicht darum jemandem die Freude zu nehmen, sondern es geht ganz einfach um die Frage "Wer bezahlt die Gebühren, wenn die GEMA solche einklagt?". Unsere Einstellung als die Betreiber des Seniorentreffs ist ganz eindeutig. Aus Selbstschutzgründen müssen wir solche Kosten an die Einsteller der Musik weiter geben.

Es gibt aber genügend gemafreie Musik im Netz.

Karl


Anzeige