Blog-Kommentare Hochsommer

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von Tulpenbluete13
jetzt habe ich Dein langes und wunderschöes Gedicht dreimal gelesen und jedesmal erfasst mich eine Art von Traurigkeit- schon fast Melancholie ob etwas Verlorenem, Unwiederbringlichem aus früherer Zeit. Ich weiss nicht warum- es ist einfach so. Dabei bin ich ja jeden Tag in der Natur unterwegs- vielleicht liegt es am Alter oder an der Gegenwart??
Nachdenklich grüsst Dich
Angelika
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von HeCaro
Wenn ich Jemanden den Sommer beschreiben müsste, ich würde ihm Dein Gedicht vorlesen. Es enthält alles was den Sommer ausmacht. Von den Düften, der Wärme bis hin zum Sommerregen und einer Abendstille, die es nur im Sommer gibt.

Übrigens, geht es mir genau so, wie Angelika.
Es ist ein Gefühl der Nostalgie.

Liebe Grüße
Carola
ladybird
ladybird
Mitglied

ist das nicht wirklich komisch,
geschrieben von ladybird
lieber Syrdal, auch ich kann mich den Nostalgie-gedanken-gefühlen meiner Vorschreiberinnen nur anschließen.
Vielleicht entstand die Wehmut, weil wir einen solchen Hochsommer, so herrlich duftend , wie Syrdal ihn uns beschreibt, nirgend mehr finden und erleben?
Es ist ein wahrer Hochgenuss beim Lesen,
mit Dank für dieses Erlebnis
herzlichst ladybird

Anzeige