Forum Blog-Kommentare "Hörgedichte 2"

Blog-Kommentare "Hörgedichte 2"

Britt
Britt
Mitglied

Der Frühling kommt
geschrieben von Britt
liebe Anne - ach wie schön du deine Worte verwebst und zu Bildern, die das Herz berühren.
Das lange Warten wird sich lohnen.
Es gefällt mir, wenn du deine sehr schönen Gedichte vorliest. Danke und liebe Grüße
Britt
Liebe Anne,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich so sehr, dass Du auch zu dem vorlesenden Kreis gestoßen bist.
Deine Gedichte sind für mich immer ein Augen- und jetzt auch Ohrenschmaus!

Liebe Grüße
Meli
indeed
indeed
Mitglied

Den Frühlingskuss konnte ich hören,
geschrieben von indeed
leider aber nicht diesen Beitrag. Schade!

Liebe Grüße
indeed

Anzeige

Melusine
Melusine
Mitglied

wunderbar geschrieben, wunderbar gelesen!
geschrieben von Melusine
Über "ein Wort" habe ich zum "Frühling" gefunden. Wunderbar alle drei Gedichte, der Frühling, der zunächst im Gewand des Winters daher kommt und noch nicht blühwillig ist, blüht hier allein durch seine Sprachbilder.
Medea
Medea
Mitglied

Gerade erst entdeckt
geschrieben von Medea
Liebe Anne Immergrün -
warum ich nie die "Hörbücher" angeklickt habe,
kann ich nicht sagen, jetzt war mir danach und
ich bin sehr sehr angetan von Deinen Gedichten -
Du liest zudem so ansprechend.

Ich steck den Frühling mir in's Haar ....
diese zauberhafte Zeile ist wie Akazienhonig,
zartduftend und sonnenhell. Wie ein sprudelndes
Bächlein über kleine Kieselsteine hüpft, ist
sie nun in mein Ohr gedrungen und wird dort
bewahrt.

Herzlich Deine Medea.
Traute
Traute
Mitglied

An immergruen,
geschrieben von Traute
Das war ein Vergnügen! Als ich die Augen geschlossen hatte konnte ich alles vor mir sehen, das zartrosa Kirschenröckchen
und all die anderen schönen Frühlingsboten.
Danke, das hat mir gut getan und die dialektfreie Frauenstimme passte wunderbar ins Sächsische.
Ein vergnügtes Weiterwarten auf den Frühling,
wünscht Traute mit freundlichen Grüßen
Traute 2(Traute)



Anzeige