Forum Blog-Kommentare "Hörprobe"

Blog-Kommentare "Hörprobe"

indeed
indeed
Mitglied

Liebes Immergrün,
geschrieben von indeed
du hast in Worte gefasst, was ich gerade heute Morgen wieder gedacht habe.
Sogar durchs geschlossene Fenster hört man das Zwitschern und Frohlocken der gefiederten Freunde. Abends singen sie uns ein Abendlied. Herrlich!

Mit lieben Gruß
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Immergruen,
geschrieben von Traute
Ja, die süßen kleinen Sänger, am Morgen und am Abend.
Auch ich höre sie. Unten rauscht sirrend der Verkehr vorbei und sie übertönen ungerührt von den Autos das Rauschen und trällern ihre Liebeslieder in die Großstadt.
Es sind Glücksvögel, sie haben sich den Gegebenheiten anpassen können und nun eine Lebenslücke neben den dankbaren Menschen gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Traute
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Anne,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kann dein stimmungsvolles Gedicht gut nachvollziehen. Morgens in aller Frühe bei der Morgengymnastik noch vor dem Frühstück begleiten mich die Gesänge der Meisen, Grasmücken, Zaunkönig, Zilpzalp und vor allem die der unermüdlichen Amseln. Dazu dringt angenehm kühle Luft aus dem Grün des Gartens in das weit geöffnete Fenster. Am Abend das gleiche Schau(Hör)spiel jetzt aber auf dem Balkon sitzend und die Natur meditativ genießend.

Liebe Grüße
Gerd
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Unermüdlich
geschrieben von floravonbistram
sind die Sänger.
Je weiter das Jahr fortschreitet, wird der Tag lauter, doch dieser Stimmenaufwand aus jedem Busch und Baum erfreut das Herz und zu schnell kommt die Zeit, in denen uns nur noch das aufgeregte Piepen an der Futterstelle aus Träumen weckt.
LG Flo

Anzeige