Blog-Kommentare "Hoffnung"

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Möge dir immer
geschrieben von floravonbistram
Zuversicht und Hoffnung bleiben
Liebe Grüße
Flo
anjeli
anjeli
Mitglied

Was wäre ein Leben
geschrieben von anjeli
ohne Hoffnung und ohne Zuversicht. Es wäre von Zweifeln und ewigem Pessimismus geprägt.

Für mich wäre so ein Leben nicht liebenswert. Ich würde ein anderes Leben anstreben, denn
alles ist doch eigentlich veränderbar.

Gruß anjeli
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebes marlenchen
geschrieben von kleiber
Ohne Hoffnung ist kein Leben lebenswert...

Lieben Gruß Margit..

Anzeige

An Marlenchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Diese deine Hoffnung kleidest du in sehr
zarte Gedanken und zeigst folgerichtig
deren Strömung und den Trost der folgt auf.

Liebe Grüße
Alwite




indeed
indeed
Mitglied

Liebes Marlenchen,
geschrieben von indeed
du hast mit deinem Gedicht für mich eine Brücke geschaffen von der Hoffnung zum Glück. Es ist genau genommen auch Glück, wenn man die Hoffnung nicht verliert und sie kann letztendlich zum Glück führen.
Es liegt in uns selber. Nur dies zu erkennen, ist nicht immer einfach. weil man sich in extremen Situationen wie von einem Tsunami überrollt fühlt. Es bedarf in dem Fall der innere Kampf um die Hoffnung und die Hoffnung ist der erste Schritt, um aus dem Tal wieder heraus zu schreiten.
Du hast es sehr schön beschrieben.
Mit lieben Gruß
Ingrid
hoffnung und zuversicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das rauf und runter, schade das wir in einer Welt leben und die wege die man genommen hat oder nicht genommen hat, die eine oder andere hand genommmen haben oder nicht genommen haben, dann nur noch zuversicht und hoffnungen bleiben, machen wir uns das leben jeder sich selber und dem anderen nicht einfacher, alle haben nun hoffnung aber sind wir ohne bewegung von einem um anderen, und warten wieder auf zuversicht, auf ein wenig wärme und sonnenschein, auf dem weg durch unser leben wird man krank im herzen und änsgtlich jeder gegen jeden, was bleibt da noch ?

Hoffnung und Zuversicht

wollen wir uns verstehen, sollen uns andere verstehen, verstanden habe ich nur eins jeder gibt dem anderen nur so viel wie er selber bekommen hat davor, braucht es wohl vieles das uns unsicher gemacht hat anderen menschen sein herz auf zu machen, ohne ängster der schwäche ohne tadel eines menschen für seine wege zu bekommen, das mitleid
ist nur in uns , und ab und zu auch mal für andere da...um zum merken das es anderen noch schlechter geht
Es braucht nur eins sehr achtsam zu seine mit uns selber und mit anderen menschen, dazu kommt eine liebe die nicht nur personen bezogen ist, der menschen will was leiden können oder nicht leiden wollen, und richtet über seine nächsten, sogar über die kleidung seine Haare, sein Wohlstand ist sein ansehen in der Welt.

Schaut mal auf das Herz der Menschen, und urteil nicht über dummheiten, oder schlauen sprüchen, wir sind nun denker geworden, wir schöpfen und ändern nichts mehr, suchen immer gründe, um das warum, oder lohnt es sich auch.
Kein Menschen kann auf dauer ohne die wahre liebe von einem zu anderen auskommen, ohne nur einen kleinen teil vom menschen zu bevorzugen, jeder Mensche ist wichtig nicht nur er selber
Herzensbildung über schmerzen zu lernen ist eine weíter weg, und macht eine Geselschaft
nur Krank, alles auf der Welt ist in sich Verbunden diese Welt schwingt und alles ist auf eine art spürbar, ja es fehlt was, wieder Herzlich zu lachen, frei zu sein, in dem sinn gebe ich nun jeden die Hand und würde mir wünschen das wir das falsche Weltbild durch uns ändern würden, dann wäre mehr freude auf dieser welt in uns, und hoffnung und zuversicht würde man glücklicher sehen können und nicht nache grossen schmerzen die man sich und wir all den anderen zufügen.
Die zeit ist reifer als wir denken, aber wir sind schach geworden , und reden uns ein was uns weniger mühe machen könnte, was kann ich schon machen, das ist eine Lüge.

LG Diro

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Marlen, ich kann Dich verstehn!
geschrieben von Traute
Das hast Du so wunderbar gemacht so zart und so tief,ich musste Schlucken um den Knoten in der Brust wieder auf zu bekommen.
Ganz zauberhaft poetisch und treffend,
Liebe Grüße,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Ach, lieb Marlenchen
geschrieben von ladybird
gleich mehrmals habe ich Deine "Hoffnung" gelesen,so gut gefällt sie mir wieder....diese paar Worte sagen soooo viel aus.Danke,herzlichst Renatchen
jordy
jordy
Mitglied

wunderschön beschrieben...
geschrieben von jordy
deine gedanken zur hoffnung...

danke marlen - chen.

herzlichen gruss
von
ruth
helgachen
helgachen
Mitglied

gruss
geschrieben von helgachen
wenn wir die hoffnung aufgeben, dann bekommen wir das leben nicht mehr richtig in die reihe, denn die hoffnung liebe und freundschaft gehören zu unserem leben,liebe grüsse deine helga

Anzeige