Forum Blog-Kommentare "Hoppla, stopp mal"

Blog-Kommentare "Hoppla, stopp mal"

finchen
finchen
Mitglied

hallo Ortwin.................
geschrieben von finchen
das Gekoche stelle ich mir höchst amüsant vor. Nur als Zuschauer wohlgemerkt. Ob nun Königsberger oder Rouladen, das muß einen Pfiff haben. Vergiß den Senf nicht bei den Rouladen und meinen auch nicht.
Liebe Grüße
Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An ortwin,
geschrieben von Traute
das lob ich mir! Schon am beschreiben der Handlung erkennt man den Hauskoch.
Die Unsicherheit, schleicht nur ein, wenn man sich in den Geschmack der Partners hineindenken muss.Und das ist ja nicht so einfach, da muss man über drei Ecken denken.
Ach die Königsberger Klopse, da könnte ich was erzählen, das tue ich aber nicht. Man soll den Gestorbenen nichts Schlechtes nachreden.Was mein Vater machte als eine Mecklenburgerin ihm Königsberger Klopse kochte und servierte;-((
Schön so füreinander zu Kochen. Was man sich selber kocht entbehrt den Überraschungseffekt.
Mit weiterhin so forschen Vorhaben und heimatkundlichen Ausflügen, wünsche ich euch das nächste Jahr,
viel Glück,
Traute
ortwin
ortwin
Mitglied

Ein Drittel auf Spatzens Art nachgewürzt ...
geschrieben von ortwin
... Und gemeinsam bei Spatz verspeist. War so gut, dass der Topf mit Gulasch und die Nudeln dazu blitzeblank, also leer wurden.

Blitzeblank gleich Gutes Wetter! Und wir haben es ausgenutzt, sind hinaus nach Krumme Lanke gefahren ("Und da saß ick mit der Kleenen uff 'ner Banke...") sind da mit "Berliner" Pfankuchen und Schrippe hinausgefahren - ach einfach mal kieken - nach Steinstücken (einmal politisch hoch brisant) weiter gefahren, so im Gehen das Mittagessen (s.o.) inhalliert. Nix besonderes los in Steinstücken. Also wieder zurück nach Krumme Lanke, wieder Berliner "nachgeladen". Und mit dem X83 und dem M11 bis Buckow Dorf - einmal eine Fotorunde bei letztem Fotolicht um die Dorfkirche aus Feldsteinen (davon gibt's in der Mark genügend).

Ein schöner Tag da an der frischen Luft - so garnicht winterlich.

Draußen böllert es - das sind die Leute, die so früh mit dem Jahresabsch(l)uss anfangen.

Eine sanfte Landung ins Jahr 2012!
ortwin (und Spatz)

Anzeige