Blog-Kommentare Hühnerhof

ladybird
ladybird
Mitglied

Ein fröhliches KICKERIKI
geschrieben von ladybird
liebe lillii für dieses "lebensnahe" Spektakel, eine Köstlichkeit ist dir wieder gelungen.Für mich war es eine Erinnerung an meine Kindheit, durch das so passend gewählte Bild,
herzlichst ladybird
protes
protes
Mitglied

lache
geschrieben von protes
vor mich hin
liebe Luzie,
ein gelungenes gedicht und irgendwie
kommt es mir auch ein bissl menschlich vor
liebe grüße
hade
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja wie fast im echten Leben..
geschrieben von Tulpenbluete13
da gibt es auch ganz viele Hähne-
verzeiht Ihr lieben wenn ich gähne-

die schaun auch oft nach dem jungen Huhn
haben sie nichts besseres zu tun?

Doch Hennen lassts Euch nicht verdriessen,
auch der Hahn wird alt- dann muss er büssen-

denn sieht das Hühnchen ein knackig Hähnchen
dann dreht sie schell ihr flatternd Fähnchen

und der alte Gockel ist dann abgeschrieben
darf seine alte Hennen wieder lieben....

die drehn ihn dann vielleicht den Rücken-
und er kräht ganz schwach- nicht vor Entzücken..

Liebe Luzie, ein ganz tolles Gedicht ich habe laut gelacht. Einfach köstlich. Ich hoffe, Du bist nicht böse, wenn ich ein wenig in die Zukunft des Hahnes und seiner Hennen geschaut habe?

LG Angelika

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Ja, so ein Hühnerhof
geschrieben von immergruen
Das ist fast wie im richtigen Leben.
Diese Art Humor liebe ich, liebe lillii. Eine Geschichte, eine Satire, eine Parabel, ein Gedicht. Alles dabei und das ist Dir gut gelungen.
Grüße vom immergruen
lillii
lillii
Mitglied

@ ladybird; Protes; Angelika; immergrün...
geschrieben von lillii
danke, für Euren Besuch auf meinem Hühnerhof,
es ist schon so, dass es dort nie langweilig wird und immer etwas zu bekakeln gibt.

einen liebes Kickeriki in den Abend

kräht Euch die lillii hinterher ...
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Luzie
geschrieben von uschipohl
ja, da erkenne ich doch so einige Parallelen zur menschlichen Rasse

da wird alt gegen jung getauscht
eine Alltäglichkeit wird aufgebauscht
die ewigen Neider werden grün und gelb
und das Getuschel, es reißt nicht ab

gefällt mir sehr
herzliche Grüße
uschi
lillii
lillii
Mitglied

@ uschi ...
geschrieben von lillii
es stimmt schon, ähnliches Verhalten von Tier und Mensch beobachtet man häufiger.
Danke für Deinen Kommentar.
LG luzie
lillii
lillii
Mitglied

Varianten gibt es..@ elbwolf
geschrieben von lillii
ständig, manche überraschen, manche sind vorhersehbar.
Ob das Hühnchen dem Chef nun ein Kuckucksei unterjubeln will, das wird sich erst nach der Bebrüterei herausstellen, wenn es denn dazu kommen sollte und die aufgescheuchten Hennen es nicht schon vorher ... na ja, Du weißt schon...

Danke auch Dir mit einem Gruß;

lillii

Anzeige