Forum Blog-Kommentare "Hummel Hummel – (nix Mors Mors)"

Blog-Kommentare "Hummel Hummel – (nix Mors Mors)"

ortwin
ortwin
Mitglied

Hee, Paddel: Als wir in Hamburg das Laufen lernten
geschrieben von ortwin
Diesen Kommentar schrieb ich Paddel zu seinem Fähren-Gedicht:

Die noblen Fähren ham’s uns angetan.
Bei Wind und Wellen sind wir rausgefahr’n,
durften erleben die Elbe ab ein ganzes Stück
bis Finkenwerder und dann wieder zurück.

Ihr Haar war ganz wild vom Wind gekämmt,
erlebte mit mir an Deck, nicht eingezwängt,
das Treiben, den Trubel von Schiffen und Booten,
die dicken Pötte geführt von Lotsen.

Für drei Tage nach Hamburg durften wir reisen.
Bilder nahmen wir mit von diesem Treiben.
Da war es wohl klar auf’s Wasser zu gehen,
die Stadt auch einmal so zu sehen.

Vom Fenster des Hotels an den Landungsbrücken,
ob tags, ob nachts, wann immer aus dem Fenster blickend,
die Hochbahn quietschend in die Kurve ging.
Das Tagesticket zu mehr Erleben zwingt.

Wir war’n noch niemals in New York,
St.Pauli zeigt man Dir‘s in einem fort.
Und läufst du durch die Stadt zu Fuß:
da winkt der Michel mit einem Gruß.

Du verliebst dich in die schöne Stadt,
in Alles, was sie zu bieten hat.
Zu schade, dass wir weiter müssen.
Hamburg lass‘ dich herzlich grüßen.


ortwin
Hummel, Hummel ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
meine Güte Ortwin, nachdem ich bei dir reinschaute, glaube ich dir die eigene Aufnahme von Hamburg, Bin gerade in einen Photokurs eingestiegen, ob ich jemals solche Aufnahmen hinkriege? Die deine ist aus meiner Sicht einfach "GUT"!
Wie positiv du meine Stadt beschreibst, DANKE.
Deine Aktivitäten sind imposant, sie werden mich sicher als Lektüre noch lange beschäftigen.
Liebe Grüße von
@Alwite

ortwin
ortwin
Mitglied

Eigentlich ist solch eine Aufnahme
geschrieben von ortwin
Eigentlich ist eine solche Aufnahme heute kein Problem mehr. Selbst die preiswerten Klein-Digis können da schon mitmachen.
Ich habe - mein Schatz schlief noch - ohne Licht im Zimmer Stativ und Kamera miteinander verbunden, das Bild anvisiert, durch Sucher oder LCD, dann auf Nachtaufnahme geschaltet und dann mal probiert, noch ein paar Wiederholungen und - eigentlich hätte ich auch den CamCorder nehmen können, um das Einsetzen des Lebens an dem frühen Morgen festzuhalten. Na und der Standort war ja auch nahezu optimal, es störte nur ein Baum vor dem Fenster, sonst hätte ich ein Panorama zusammen geknipst.
Nur Mut zum Knipsen. Was nichts geworden ist kann man löschen, wo du Zweifel hast, nimm die Bilder mit nach Hause, manches Bild bekommt später noch eine Chance.

ortwin

Anzeige