Forum Blog-Kommentare "Ich bin ja soho allein, soooho allein.........."

Blog-Kommentare "Ich bin ja soho allein, soooho allein.........."

Maritt
Maritt
Mitglied

Ergänzung?
geschrieben von Maritt
Zwangsläufig stellt sich die Frage nach den Einzelgängern. Aber ein Alleingang – meist mit Problemen beladen - ist ja schon Vergangenheit und kann eventuell vernachlässigt werden.

Ich habe herzhaft gelacht.
Gruß
Maritt
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Liebe Maritt
geschrieben von Koperni-kuss
Der Alleinstehende scheint ja eben oft zu stehen, und der Einzelgänger geht ja wenigstens,also dem Wortlaut nach zumindest. Häufig werden aber auch Nicht-Alleinstehende zu Einzelgängern. Man sollte eben öfter mal einen Gang hochschalten, um nicht stehen zu bleiben.

Liebe Grüße

Koperni-kuss
melody
melody
Mitglied

Ist richtig...
geschrieben von melody
...und wichtig ab und an mal einen Gang hochzuschalten. Gerade die Männer
sollten darauf achten.
Sonst wird aus einem männlichen Alleistehenden plöztlich ein sogenannter
"Hagestolz". Ein älterer, sonderlicher Junggeselle, meist auch noch grießgrämig,
der die Frauen nicht mag und die Ehe verabscheut. Glücklicherweise bist du dieser Gefahr nicht ausgesetzt. Eine weibliche Form dieses Typen gibt es übrigens nicht.

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du unmöglich bist Hans ?

Gruß und Kuss von Christina


Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Allein schon die Überschrift...
geschrieben von indeed
löst in mir Heiterkeit aus. Dann deine Wortspielerei - herrlich. Das gefällt mir gut. Ich mag diese Art des trockenen Humors.
Mache weiter so - ich lache nämlich sehr gerne.
Mit Dank und lieben Gruß
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Koperni-kuss
geschrieben von Traute
Prima die kleine humoristische Geschichte. Da fällt mir noch der "Alleinbuckelnde" ein, der der allein die ganze Familie durch das Leben bringt, aber dem ist sicher eine "Mitbuckelnde Gefährtin" lieber als Satire über seinen Zustand?
Alleinstehend . . .
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer mag diesen Ausdruck geprägt haben?
Was ist dran an ihm?
Hast versucht ihn genügend zu erläutern.
Variantenreich ergänzen Kommentare ihn.
Allein - stehen wir unser Leben lang -
obwohl wir es nie sind. Oder?

Eine schöne Woche
wünscht
Alwite




rainer39
rainer39
Mitglied

allein
geschrieben von rainer39
Ob wir alleine stehen oder reisen,
zum Schluss wir alle doch vergreisen.
Es ist nicht schwer, mit bisschen Mut,
steh´n wir sicher und auch gut.
finchen
finchen
Mitglied

zum Text: Alleinstehender
geschrieben von finchen
allein das Wort "allein" ist doch nicht relevant? ob stehend , sitzend, hängend ?
Bei "allein sein", kommt eine andere Variante ins Spiel. Und da wird es persönlich, aber jedem eigene Schuld. Wenn nicht freiwillig, kann man sich auch befreien vom Alleinsein. Und Alleinstehend, na ich will's nicht übertreiben, aber wenn Du mal ein paar Monate auf den Rollstuhl angewiesen warst, dann bekommt das Wort noch eine ganz andere Bedeutung. Die eine Seite war, wie es der Gesetzgeber vorgibt: alleinstehend und die andere: wer zieht mich mal aus dem Rollstuhl hoch, weil eben alleinstehend ohne Partner. Ich schlage Einzelkämpfer vor. Und wem es nicht gefällt, der erkläre mir die Variante von "einsam sein"? Ich bin gerne mit mir allein, aber nicht einsam und das ist der Knackpunkt. Und ernähren kann ich mich auch selbständig.
Das Wort "selbstständig" ist doch die gleiche Finte. Nu drösel die mal auseinander. Ich bin gespannt auf Deine Varianten.
Liebe Grüße und gute Besserung
dat Moni-Finchen

Anzeige