Blog-Kommentare Ich bin

sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Hallo Ernest,
geschrieben von sensibelchen13
Interessante Zeilen, nur Dein Schluß...
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Was meinst Du dazu:
" Bin aus einer anderen Zeit,
doch ich bin."

Nur ein Gedanke von mir.

Lieben Gruß
sensibelchen13
Lieber Ernest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich denke unsere Jahrgänge sind alle
nicht aus "dieser Zeit", die einem oft zum Nachdenken stimmt.
Aber wir müssen uns in "diese Zeit" einfügen, sonst gehen wir unter.

Deine Gedanken geben mir zu denken .........

Liebe Grüsse
Silvy
Ernest
Ernest
Mitglied

Danke Sensibelchen13
geschrieben von Ernest
für deine Zeilen. Ich finde, dass Du richtigerweise eine gescheite Frage zu meinem Schluss anfügst. Ich schliesse daraus, dass Du eine grosse Erfahrung im Schreiben hast. Ich finde eh, dass hier auch aufbauende Bemerkungen oder Fragen/Kritik zu Gedichten ihren Platz haben sollten.

Ich hab kein Problem damit, im Gegenteil, es hilft mir, mein Schreiben zu verbessern. Ich vermute, dass Dir mein Ende zu abrupt erscheint, eigentlich war das schon meine Absicht, so zu provozieren. Dein Vorschlag doch ich bin muss und werde ich überdenken, weil ich deinen Gedanken für den Schluss des Gedichtes versöhnlicher finde. Mal schauen. Viele Grüsse. Ernst

Anzeige

Ernest
Ernest
Mitglied

Danke Silvy
geschrieben von Ernest
für deinen Kommentar. Ich habe vielfach Mühe mit dem Gebaren der heutigen Gesellschaft. Deshalb istIch binso entstanden. Ich finde, Texte dürfen und sollten zum Nachdenken anregen. Ich bin trotz meiner kritischen Haltung im Gedicht ein positiver und lebensfroher Mensch. Liebe Grüsse. Ernst
immergruen
immergruen
Mitglied

Auch ich finde,
geschrieben von immergruen
dass diese Welt nicht mehr meine Welt ist. Aber das ist eine normale Entwicklung. Eine alte Dame sagte mir einmal vor langer Zeit:
"Man muss einen Grund haben, damit man leichter geht." Damals habe ich das nicht verstehen können. Heute gebe ich ihr Recht. Das heiß aber nicht, dass ich nicht mehr gern lebe.
Liebe Grüße vom
immergruen
Ernest
Ernest
Mitglied

Hab Dank Immergruen
geschrieben von Ernest
für deine Worte. Ich musste den Satz "Man muss einen Grund haben, damit man leichter geht" x-mal lesen, um ihn deuten zu können. Ich glaube, die alte Dame meinte mit "geht" gehen. Es ist schon so, wir hängen doch alle an unserem Leben.
Ich sende dir einen lieben Gruss. Ernst

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Ernst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auch ich empfinde es oft, dass wir aus einer anderen
Zeit sind. Unsere jetzige Zeit ist sehr unruhig und
abgesehen vom technischen Fortschritt... auch die
Menschen verändern sich.
Wie deutlich spürt man es an den eigenen Kindern
und Enkeln.
Unsere Norman und Werte, die wir noch in uns
haben, werden oft belächelt
Aber auch wir haben uns angeschlossen...sonst
könntest Du hier nicht so ein schönes Gedicht
schreiben.

Lieber Gruß Monika
Ernest
Ernest
Mitglied

Liebe Monika, ich bin
geschrieben von Ernest
froh über deine Gedanken u. Zeilen. Du schreibst es richtig, nebst all dem technischen und sonstigen Fortschritt ( ist alles Fortschritt? ) verändern sich die Menschen, frühere, unsere Werte sind kaum noch gefragt. Ich habe 4 Enkel (13-17Jahre), darf ihre positive Entwicklung verfolgen, habe viel Freude an ihnen, sie machen es gut. Aber wie diese Jungs/Mädels vom techn. Fortschritt eingenommen wurden, hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl. Ich bin aus einer anderen Zeit . Vielen Dank Monika für deinen Kommentar und einen lieben Gruss auch zu Dir. Ernst
koala
koala
Mitglied

Hallo Ernst
geschrieben von koala
Du hast es bei sensibelchen erwaehnt, zuerst erschien mir der letzte Satz zu abrupt.
Nachdem ich auch die interessanten Kommentare gelesen hatte, bin ich nochmals zurueck zu Deinem Vers.
Nun bin ich confirm mit Deinen letzten Worten.
Lieber Gruesse
Anita/Australien
Ernest
Ernest
Mitglied

Hoi Anita,
geschrieben von Ernest
Vielen Dank für deine Worte. Ja, ich wollte keinen versöhnlichen Schluss. Ich finde es schön, dass Du einfach so mit uns kommunizieren und da sein kannst. Sende Dir einen lieben Gruss. Ernst

Anzeige