Forum Blog-Kommentare Ich bleib wie ich bin ....................

Blog-Kommentare Ich bleib wie ich bin ....................

omasigi
omasigi
Mitglied

mit Deinem
geschrieben von omasigi
schwarz eingerahmten Spruch
bin ich nicht einig

bei mir heisst es ;

ich bleibe so wie ich bin,
weil ich mich dabei einfach wohlfuehle

aber nicht weil es andere stoert.

so boshaft bin ich nicht.

omasigi
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Das ist ja das Problem
geschrieben von mygeneration38
Dass wir Frauen uns weiterentwickeln , während Männer bleiben wie sie sind meint mygeneration38
lillii
lillii
Mitglied

Jeder soll nach seiner Facon selig werden...
geschrieben von lillii
sagte schon der alte Fritz um 1750..
warum solltest Du das nicht auch so halten,
obs nun andere stört oder auch nicht.
Mich stört es keinesfalls, wie sollte es?

Jeder hat seine Ecken und Kanten und die können nicht jedem gefallen.

lillii

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

@ cyceltoni
geschrieben von Karl
jeder sollte seine eigene Mitte finden. Aber weil diese andere stört? Das kann m. E. nicht das Ziel sein. Ich sehe das so wie omasigi, ich suche die eigene Mitte, weil ich mich da wohl fühle. Ich würde diese verteidigen, selbst wenn es andere stört, aber niemals mich wohl fühlen, weil es andere stört.

Karl

P.S.: das ist ein interessanter Stein, den Du ins Wasser geworfen hast. Dieser wird seine Diskussionskreise ziehen, ich hoffe in der Weise, dass unsere Hirnzellen angeregt werden, ohne Bosheiten hervorzulocken
lillii
lillii
Mitglied

nun melde ich mich noch mal
geschrieben von lillii
dazu...
Der Spruch würde anders bewertet werden, wenn dort stände...

Ich bleibe so,
wie ich bin,
obwohl
es andere stört.


schon allein ist eine Verschlimmerung, klar..
man müsste wissen, welche Erfahrungen jemand gemacht hat, der diesen Ausspruch von sich gab.

Man sieht es doch täglich, auch hier,
dem Einen passt dies nicht, dem Anderen das nicht am Mitmenschen.

Schon das könnte genügen, um zu sagen, jetzt eben bleibt ich so, allein schon deswegen.... weil es...

Jeder hat das Recht auf Anderssein, muss sich nicht in eine Form zwängen, um anderen zu gefallen.
Dieses zu akzeptieren fällt den Meisten von uns sehr schwer,

ich schließe mich da nicht aus, denke aber, dass ich es meistens im Griff habe.

lillii
cyceltoni
cyceltoni
Mitglied

Ich bleibe so wie ich bin......
geschrieben von cyceltoni
...ooooh , ich lese jetzt erst den Kommentar von omasigi , entschuldigung.

Um Gottes Willen , sagt man so schön , hier ist nicht das Geringste persönlich gemeint , niemals.

Ich persönlich spreche aus Erfahrung und zwar durch jüngere Menschen , die mir ihr Mitleid gegenüber kund tun wollten.
Abschätzung nennt man so etwas , kein feiner Zug.

Ich habe ihnen in anderer Weise meine Einstellung bewiesen ,
das auch ältere Menschen und da gehöre ich nun mal zu und stehe auch dazu , ihren Lebenswillen unter Beweis stellen können.

Ich bleibe so wie ich bin und denke , das ich keinen meiner Mitmenschen etwas Böses will , ihnen Schaden zufügen möchte , nein , es ist meine Lebenseinstellung , mein Lebenselexier , das ich hier preis gebe.

Für mich ist sie nicht verkehrt , ich mache das BESTE draus.

................... der cyceltoni !

Anzeige

cyceltoni
cyceltoni
Mitglied

Ich bleibe so wie ich bin .......
geschrieben von cyceltoni
Hallo Lillii ,

ich hatte eben schon omasigi
meine Einstellung zu diesem Spruch erklärt und sehe keine Gefahr darin , das ander Mitmenschen eingebunden werden.

Es sei , sie fühlen sich angesprochen und das ist hier beileibe nicht der Fall, da ich alle Menschen im Forum , die ihre Website führen , nicht kenne.

Ich erklärte schon mal , das ich diesen Spruch der mir gelegen kommt , auch auf meiner privaten Website ,

sogar auf der Willkommensseite online stehen habe , das diese Menschen , die gemeint sind , sich auch angesprochen fühlen.

Ich möchte niemals den hier Mitschreibenden das Gefühl geben , das ich mir ein Hintertürchen offen lasse , nein , das habe ich nicht nötig.

Auch sage ich das , was ich denke , natürlich vorher genau zu überlegen , das ich nicht ins Fettnäpfchen trete.
Und ich glaube , das tue ich hier ebenfalls nicht !

..... der Toni !
cyceltoni
cyceltoni
Mitglied

Ich bleibe so wie ich bin .....................
geschrieben von cyceltoni
Lieber Elbwolf ,

was sollte bitte schön mir denn ein Webmeister sagen , verbieten ?????????

Meine Meinung gilt doch nicht für JEDEN , ich vertrete meine persönlichen Interessen und da kann JEDER von EUCH etwas gegen haben auch omasigi!
Sie verureteilt lediglich den Satzgehalt in diesem Spruch , den ich verwendet habe und daran ausreichend Wahrheit steckt.

Wenn ich jetzt ein persönliches Gespräch mit omasigi über diese Zeilen diskutieren würde , dann haben BEIDE von UNS eine Stellungnahme die akzeptiert wird ,oder auch nicht.

Da benötige ich keinen Webmeister ,
oder was meinst DU ???????????????????

................ der cyceltoni !
cyceltoni
cyceltoni
Mitglied

Ich bleibe so wie ich bin .......................
geschrieben von cyceltoni
Vielen Dank liillii ,

das ist doch eine gesunde Einstellung mit der JEDER von uns leben kann.

Solange keine Böswilligkeit dahinter steckt , solange es auch diskusionswürdig ist , ist dieser Spruch aus aller Sichtweite eine Merkwürdigkeit , die sich jener Mensch ausgedacht , der ihn geschrieben hat.

Ich für meine Person habe ihn sehr gerne übernommen und möchte ihn keinesfalls ändern.

...der cyceltoni !
cyceltoni
cyceltoni
Mitglied

Ich bleibe so wie ich bin ............................
geschrieben von cyceltoni
.............oooooh , was für eine Aussage ,

liebe mygeneration38 !

Wo hast denn du diese Weisheit her , lach ...........

Ich könnte jetzt sagen , ein bisschen arrogant , aber wenn du drauf bestehst , ist dein Bier !

Damit kannst du wen auch immer aus der Reserve locken , micht nicht.

Ich fühle mich halt nicht angesprochen , daher ist diese Zeile für mich kein Thema.

Es bedarf allerdings ein wenig Mut , nicht nur das Selbstbewußtsein um anderen Menschen mitzuteilen , wie dumm sie sind und ja , im alter stehen bleiben um auf das Ende warten , lach ..........

..... der cyceltoni !

Anzeige