Forum Blog-Kommentare Ich, der Baum

Blog-Kommentare Ich, der Baum

FranCH
FranCH
Mitglied

Guter Text
geschrieben von FranCH
Dieser Text beeindruckt mich sehr - Gratuliere!
Pan
Pan
Mitglied

Danke -
geschrieben von Pan
aktueller denn je, glaube ich.
Grüße von Pan
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Makabere Realität
geschrieben von Syrdal
Lieber Pan, hat mich der erste Teil Deiner Erzählung doch herzlich erfreut, denn er erinnerte mich an Theodor Fontanes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg", so scchön und anschaulich hast Du die Naturbilder geschildert. Doch dann der absolut schmerzliche Umbruch hin zu dem makaberen Geschehen, wie es sich wohl damals tausendfach in ähnlicher Weise abgespielt haben mag... Gottlob ist diese schlimme Zeit vergangen...
Ist sie es wirklich? Nein, sie hat sich nur verändert, hat sich weiter etnwickelt, denn statt des Astes am unschuldigen Baum zur Exekution eines Einzelnen bedient man sich inzwischen zwecks Optimierung des Geschehens im Sinne des "Fortschrittes der Menschheit" eines unschudigen Lastwagens zur gleichzeitig mehrfachen Exekution von Menschen auf einen Streich. - Das ist die makabere Realität der modernen Zeit.

Pan
Pan
Mitglied

Was immer wieder
geschrieben von Pan
und wieder zu weiteren Exzessen führt und nichts ist vorhanden, dass dies alles stoppt.
Ich lese gerade ein Buch über den Dreissigjährigen Krieg ---
genau so eine furchtbare Zeit, genau so viele Unmenschlichkeiten wie in den späteren Jahrhunderten.

Die Zeit hat sich nur verändert, lieber Syrdal, so ist es; die Schweinereien aber bleiben uns erhalten ...
Grüße von Pan~

Anzeige