Forum Blog-Kommentare ich finde dich

Blog-Kommentare ich finde dich

Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einen lieben Menschen den man gerne hat
findet man immer, egal wo er ist!
Man spürt ihn und fühlt ihn
egal wo er ist!
Gefühle zeigen dir den Weg!

Schöne Worte hast du gefunden!

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

liebe Freundin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist so wie du geschrieben hast: Gefühle zeigen den Weg.
Ich danke dir.

Es grüße dich lieb
dein Freund Gerd
Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Wer sucht der findet. Es ist ein gutes Zeichen, wenn man gesucht wird.
Suchet so werdet ihr finden, klopfet an, dann wird euch aufgetan.
Steht in der Bibel und man kann das nur bejahen.
Wer voller Liebe ist der wird den Geliebten finden und
wer so gesucht wird, der kann sich freuen.
Besonders gefällt mir, dass Du auch zum Suchen und finden einlädst, wenn der Grund ein Hilfesuchen ist.
Wieder ein tiefgründiges Nachdenkgedicht wie es unser Traumvergessen so gut kann.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
tilli
tilli
Mitglied

Finden
geschrieben von tilli
das ist es. Manchmal kommt es von ganz alleine ,manchmal muss man suchen.
Aber wer sucht der findet auch.

Wir grüßen dich beide
Tilli
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Schön und anregnd
geschrieben von Syrdal
Dieses schöne, mich zugleich aber nachdenklich stimmende Gedicht regt an zu tieferer Betrachtung. – Geht es darum, einen anderen Menschen zu finden, vielleicht den verloren gegangenen Bruder, die weit in eine andere Familie gezogene Schwester, gar die Geliebte, die sich irgendwo in der Ferne befindet...

Vielleicht geht es aber auch darum, IHN zu finden, an den man sich lange Jahre einfach nicht erinner wollte und der nun doch wieder zu finden sein soll, nicht wissend, wo ER ist, wie es ihm geht und ob ER mich nicht längst vergessen hat, gar nicht mehr weiß, dass es mich noch gibt... um dann bange zu fragen: "...findest du auch mich?"

All die in Worte gefassten Gedanken kann man aber auch beziehen auf eine umfassende Suche nach sich selbst, nach dem, was man wirklich ist auf dieser Erde...

Ein vielfältig anregendes Gedicht mit unendlich freiem Hintergrund – eben ein Gedicht von „traumvergessen“
Danke sagt
Syrdal

Anzeige