Forum Blog-Kommentare Ich habe Angst

Blog-Kommentare Ich habe Angst

tilli
tilli
Mitglied

Danke Uschipohl
geschrieben von tilli
Ja, ich denke das wenn jemand so spät nach 21 Uhr kommt so ist das doch zu spät.Ich war immer so gutgläubig, heute habe ich gelernt und das ist gut so.
Vielen Dank mit Grüßen Tilli
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von floravonbistram
ich rate immer, dass man sich die Sendungsnummer geben lässt, dann kann man online den Stand der Sendung ablesen. Gerade bei Hermes kann man auch darum bitten, dass der Lieferant kurz anruft, wenn die Lieferung kurz bevor steht.
Gerade, wenn man auf das Alter oder eine Gebrechlichkeit hinweist, sind sie recht hilfsbereit.
Türen auch für späte Lieferanten nie ganz öffnen, eine Kette an der Tür hilft. Wenn das Paket nicht durchpasst, einfach abstellen lassen, quittieren kann man durch den Schlitz und holt dann das Paket rein, wenn man sicher ist, dass der Wagen weg ist. Manche haben auch ein Fenster, das sie dafür nutzen können, da ist man auch etwas sicherer.
Du hast recht, dass es immer schlimmer wird und Deine Angst ist verständlich.
Euch beiden alles Liebe von Eurer Flo
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja, Tilli...
geschrieben von werderanerin
diese "verdammte" Gutgläubigkeit...habe selbst eine Tante, die ist 86, total fit und gut drauf und da höre ich auch sooft..."ach waren die nett die Leute..." und genau das ist es, höflich sein, ja das sollte man immer aber man sollte halt auch den ganz gesunden Verstand einschalten und Skepsis walten lassen. Das hat schon manchem in brenzlichen Situationen gerettet.
Einen Rundumschutz kann es eh nie geben aber wenn man sich an ganz einfache Regeln hält, hat man schon ein ganz anderes Sicherheitsgefühl.

In dem Sinne, sichere Zeiten wünscht
Kristine

Anzeige

El_Lobo
El_Lobo
Mitglied

die Kette
geschrieben von El_Lobo
Die kleinen Kettchen, die die Tür sichern sollen, halten in der Mehrzahl kaum. In Hamburg wurde ein Rentner in seiner Wohnung von so einer osteuropäischen Bande überfallen. Die warfen sich mit Wucht gegen die Tür und die Kette riss wie ein dünner Bindfaden.
tilli
tilli
Mitglied

Danke Floravonbistram,werderanerin , El-Lobo
geschrieben von tilli
Eure Kommentare haben mir Wegweiser gegeben und ich danke Euch für Eure Ratschläge. Das tut gut und ich weiß, das viele ältere Menschen die meinem Blog und Eure Kommentare lesen auch dankbar werden.

Mit vielen Grüßen Tilli

Anzeige