Forum Blog-Kommentare "ich habe Blumen bekommen"

Blog-Kommentare "ich habe Blumen bekommen"

Schnelli
Schnelli
Mitglied

Blumen bekommen
geschrieben von Schnelli
Nachdem ich Donner 3 nein 4 mal gelesen habe und immer noch nicht weiß wie und wo ich es einordnen kann vermutlich wird es mich in den nächsten Tagen beschäftigen -lief es mir bei diesem Gedicht- eiskalt den Rücken runter -es ist wunderbar- Danke dafür das es hier steht.

Schnelli



als ich kam -sah ich ein lächeln in den Augen
als ich ging ließ es meine Tränen gefrieren...
IMS 2(Schnelli)


Traute
Traute
Mitglied

An Diro
geschrieben von Traute
Traute 2(Traute)


Ich habe Blumen aus Eis wahrgenommen, bizarr und starr und vergehen nur durch Wärme und Lebenhauch.
Kälte erhält sie schön, sagt
Traute
immergruen
immergruen
Mitglied

Kalte Grüße
geschrieben von immergruen
aus kaltem Herzen. Es ist ein wunderbares Bild menschlicher Eiszeit, das Du beschreibst.
Danke, immergruen

Anzeige

protes
protes
Mitglied

Dir
geschrieben von protes
wärme sende
hade
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber diro,
geschrieben von ladybird
eiskalt wurde es mir, ich kann bestätigen, daß es diese Eisblumen gibt.
Sehr gut gebracht, so richtig "diro-like."danke mit Gruß Renate
anjeli
anjeli
Mitglied

Lieber Diro
geschrieben von anjeli
waren die Blumen von einer Dame mit einem Herzen so kalt wie Eis, dass sogar die Hölle
gefriert?

Die Eissplitter, die dich getroffen und verletzt haben, werden schmelzen und die Wunden
werden heilen.

Kälter noch als Eis, so können Menschen sein - warum, das wissen sie meist selbst nicht.




Ich schicke Dir ein Lächeln, damit einige Sonnenstrahlen in dein Herz fallen.

anjeli


floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Eines
geschrieben von floravonbistram
meiner Bücher heißt Eiszeit.

Wenn wir selber versuchen, so viel Wärme, wie möglich auszustrahlen, dann können wir vielleicht die eine oder andere Eisblume schmelzen.
Nicht die Schönheit dieser kalten Gebilden verinnerlichen, sondern die Schönheit, die aus einem freundlichen Blick, aus einem einzigen freundlichen Wort erblühen kann.
Grüße von Flo

Anzeige