Forum Blog-Kommentare ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!!!

Blog-Kommentare ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!!!

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Bully..................
geschrieben von finchen
nee Du, gib nicht auf und laß Dir den Buckel runterrutschen, wenn es bei dem Personal nicht stimmt.
Ich bin leider auch so eine, die die Krankenhäuser oft "genießen" mußte, doch mit den Schwestern habe ich trotzdem den Kampf aufgenommen.
Mit dem Essen fing es an: Laktoseunverträglichkeit!
Und so'n oberschlaues Schwesterchen servierte mir jeden Tag einen feinen Joghurt.
Auch wenn man krank ist, kann man explodieren, auch wenn es nur schriftlich ging.
Doch nie habe ich mir etwas gefallen lassen und ich zog immer meine Zimmergenossinnen mit. Mein normaler Humor ist mir nicht abhanden gekommen - nein - das lasse ich nicht zu.
Außerdem kann ich dieses junge Menschlein gut verstehen - er scheint unbeirrt - doch glaube mir, innerlich sieht es auch anders aus. Drum stütze ihn und lach mit ihm - egal welch Gesprächsstoff gerade läuft. Mach einfach mit.
Es lohnt sich immer, schon wegen des Selbstwertgefühls.
Kranke aus ihrem finsteren Loch des oft vorhandenen Selbstmitleids rauszuholen, daß gelingt nur einem Mitpatienten und nicht den Schwestern oder Ärzten.
Denke mal darüber nach.
Aja, Selbstmitleid - ein völlig verkehrtes Wort.
Verzweiflung der Krankheit gegenüber, sollte es eigentlich
heißen. Machtlos, taub, ohne Kontrolle -das wären eher die richtigen Worte.
Stütze Dich und stütze ihn - verlieren könnt Ihr nicht, nur gewinnen an Selbstwertgefühl
und das wünsche ich Euch beiden und gutes Gelingen bei der gegenseitigen Hilfe.
es grüßt ganz herzlich mit Daumendrücken
das Moni-Finchen aus dem ST
Bully
Bully
Mitglied

Hallo liebes Finchen
geschrieben von Bully
Dankeschön für Deine lieben Worte,die halten mich auch senkrecht!!Ich lese viel von Dir aber ich gebe kaum Komentare dazu,aber bitte schreibe weiter so das erheitert.
Es grüßt herzlich
Bully
david
david
Mitglied

Lieber Klaus,
geschrieben von david
mach weiter so!

David

Anzeige

Bully
Bully
Mitglied

Lieber David
geschrieben von Bully
Dankeschön,das werde ich machen!Man was da abgeht in den KH werde ich alles berichten!Damit die Menschen ,die sich nicht so wehren können,endlich mal so richtig loslegen und sagen wo der Hase lang läuft!So kann das nicht weiter gehen,das man manchmal die ALTEN behandelt wie Kartoffelsäcke!!!

Bis bald
Klaus
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Bully
geschrieben von Gitte45
ich fass es nicht - was kennst du denn für krankenhäuser ?

übrigens;
wie man in den Wald ruft - so schallt es heraus


ich kann nur über gute erfahrungen berichten -
sei es über pflege- oder ärzteteam

gitte - die auch öfter in den "genuss eines aufenthaltes" kommt
Bully
Bully
Mitglied

Gitte
geschrieben von Bully
Du solltest meine Artikel mal richtig lesen,aber wahrscheinlich überfliegst Du sie.Sei froh das Du bisher so gut da weggekommen bist! Der einzige Genuss war für mich der KAFFEEAUTOMAT und das ich nach der OP wieder laufen konnte.Kannst ja für mich ins KH gehen,wenn Du mal wieder Genussgeil bist!Man oh man ich glaube ich bin im Kino,das war`s!
Beste Grüße
Bully
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Klaus,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hast du sehr emotional beschrieben und illustriert: die Sprache des Herzens. Vielleicht hatte die Nachtschwester ihr Herz so zu, dass sie es nicht mehr ertragen konnte. Wer weiß? Aber lass den Finn nicht im Stich. Einfach furchtbar, dieses Schicksal.

Ganz liebe Grüße
und bleib den Ärzten
und dem Pflegepersonal gewogen,
sie haben es manchmal oder ich
würde sogar sagen oft - nicht leicht.

Herzliche Grüße von
deinem Freund Gerd
Bully
Bully
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von Bully
Ja so wird es wohl gewesen sein,der Finn ist nicht zu toppen.Der ist immer lustig und gut drauf,der hält mich senkrecht und Deine Worte tun mir auch gut dankeschön!

Herzliche Grüße
dein Freund Klaus

Anzeige