Forum Blog-Kommentare Ich habe keine Zeit

Blog-Kommentare Ich habe keine Zeit

alisika
alisika
Mitglied

Keine Zeit!
geschrieben von alisika
Wie wahr, vielem kann ich nur zustimmen. Doch ich habe oft auch zu wenig Zeit für das was ich gerne möchte. Warum?
Vielleicht weil je älter ich werde und alles nicht mehr so schnell geht. Freundschaften sind mir wichtig, da gebe ich und bekomme auch viel zurück. Ganz anders die liebe Verwandtschaft. Danke für das Video, lG Anne
Willy
Willy
Mitglied

Zeit
geschrieben von Willy
Super Video!
Zum Thema- Zeit muss man sich nehmen, dann hat man sie.
b.G.
W.
wolkenopa
wolkenopa
Mitglied

Margrit´s Zeit-Gedanke
geschrieben von wolkenopa
Hi Gritt,

Zeit....
...die Natur der Dinge bestimmt Frage und Fest/Stellung
meint zum Bei-Spiel ein/e jede/r Denk-Mensch
nicht erst seit Konfuzius oder Plato-Kant
dass:
- so ganz und gar natürlich im ICH
- wird Zeit und Ort bestimmt...
- so bin also (!) auch ich bestimmt...
- und zum Bei-Spiel
- bestimmt vom "es war ein mal... "
Das ICH - oder Ego,
ist der zart verwehende
kaum existierende sanfte Hauch
- und Eins und Sein mit der Natur...

Danke für´s Teil-Haben nehmen dürfen an Deinem bewegten Bilde - natürlich und Dank denkend
Alfred Wolkenopa

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Warum...
geschrieben von werderanerin
haben wir eigentlich keine Zeit mehr bzw. wofür verwenden wir "die Zeit"...es ist doch eigentlich egal, Hauptsache ist doch, dass Derjenige sich damit wohlfühlt und wenns nicht so ist, sollte man etwas in seinem Leben ändern, es ist nie zu spät...

Kristine
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
"Ich habe keine Zeit" sagen in unseren wohlgesicherten Lebensverhältnissen nicht selten bedauernswert "arme Menschen", die ihre Seele völlig weggesperrt haben und in der hektisch-flirrenden materiellen Welt aus reiner Gier zuviel, nein - die alles haben wollen! Nur nichts versäumen, ist ihre habgierige Devise, alles, aber auch alles unbedingt "mitnehmen", stets nur "Haben-Wollen", "Schnäppchen" erjagen, genießen, feiern, sich mit allem anfüllen, überhäufen und "für später" horten, bis... das große Pendel gnadenlos umschlägt und sie von allem erstickt werden und dann viel, sehr viel Zeit haben müssen, um ihr hektisch erworbenes Kranksein mühsam zu kurieren. - Ist es das wert, keine Zeit zu haben, solange noch Zeit ist, die Lebenszeit vernünftig zu gestalten, fragt in nachdenklicher Beobachtung
Syrdal

Herz46
Herz46
Mitglied

Ich habe keine Zeit!
geschrieben von Herz46
‚Ich habe keine Zeit‘ ist akzeptierte Lüge und narkotisierender Selbstbetrug in Einem.
Die Wahrheit ist: ‚Ich möchte keine Zeit finden. Es ist mir nicht wichtig genug. Ich habe andere Prioritäten.‘ Das Leben besteht immer aus Prioritäten; weil wir immer die Wahl haben.

Und nicht selten, wenn dir jemand sagt, er hätte keine Zeit, umschreibt er damit seine Bequemlichkeit; oder seine Angst. Weil einiger Menschen Priorität darin liegt, weiter alte Regeln zu verwalten – statt neue zu gestalten.

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

So wahr
geschrieben von Bruno32
sind deine Worte.
Liebe Gritt
Das Video hat uns sehr berührt.
Wir nehmen uns Zeit für die Dinge, die wir für wichtig halten
und vergessen dabei, die Dinge die wirklich für das Leben wichtich sind.

Vielen Dank mit Grüßen von uns Bruno
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Jetzt habe ich mir die Zeit genommen, liebe Gritt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und Dein schönes Video mit den wahren Worten
und der schönen Musik...zwei mal genossen
Irgendwann kommt im Leben ein Punkt und man
sortiert viel unwichtige Dinge aus und ich nutze
meine Zeit nur noch für Dinge, die mir Freude
und Kraft geben.
Danke für Dein sehr schönes Video

Monika!
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Monika,Bruno,Herz46,Syrdal,Kristine,Wolkenopa,Willy und Anne
geschrieben von Gritt
Schön ,dass mein Video so viel Anklang findet
und ihr euch alle die Zeit genommen habt um es
anzuschauen ...DANKE !!!
Nehmen wir uns doch einfach Zeit für die schönen
Dinge des Lebens welche wichtig sind ,es ist
gut für die Seele
Einfach das tun wozu man Lust und Freude hat
und das was uns erfreut und erfüllt !

In diesem Sinne
wünsch ich allen ein wunderschönes
Wochenende!
Liebe Grüsse
Margrit
lamplight
lamplight
Mitglied

Ein Video, welches unter die Haut geht
geschrieben von lamplight
Liebe Margrit, danke, danke für dieses wunderschöne Video incl. der Musik - es ist alles so wahr.
Hab noch eine schöne Adventzeit.
Liebe Grüße
Ursula (Lamplight)

Anzeige