Forum Blog-Kommentare Ich hätte es besser wissen müssen

Blog-Kommentare Ich hätte es besser wissen müssen

christl1953
christl1953
Mitglied

Och du arme Küchenfee ! Aber wozu müssen diese rezeptschreiber auch alle so umständlich beschreiben?
geschrieben von christl1953
Und das mit dem Mixen,ja da hast du vollkommen recht,dazu bräuchte man so viele Hände wie Zutaten,um das genau nach Anweisung zu machen.Und wie komplizierter die Beschreibung sämtlicher Handgriffe sich da liest,so wenig ist bekannt dass es auch ohne diese Zeitangaben für das und jenes geht. Am besten sind die Kuchen wo man alles in einer Teigschüssel vermengt,sodass flüssiges mit festen Zutaten in der Schüssel aufeinander treffen und sich da einig sind,dass sie alle etwas mit dem gut gelingen des Backwerks zu tun haben. Gut eingebröselte Backform und Backzeit eingestellt,ergeben dann auf jeden fall den besten Uschikuchen den jemals einer gegessen hat,da bin ich fest davon überzeugt.Also keine bange,aber zur Vorsicht schon mal eine Putze suchen die dir dann hilft die nicht in der Schüssel gelandeten Backzutaten wieder vom Boden und Schrank zu entfernen.Guten Appetit beim nächsten mal.christl1953
uschipohl
uschipohl
Mitglied

freue mich
geschrieben von uschipohl
Hallo Christl,

ein wenig Wahrheit steht in der Story, aber in manchen Díngen habe ich natürlich maßlos übertrieben .
Es freut mich sehr, dass du mir ein paar Zeilen geschenkt hast, dankeschön.

Und von dem Kuchen, da schneide ich dir jetzt ein Stückchen ab, laß ihn dir schmecken

herzliche Grüße
uschi
omasigi
omasigi
Mitglied

Backen?
geschrieben von omasigi
auch genau nach Rezept ..... bei wievielen Versuchen bin ich gescheitert? Ich kanns nicht sagen.

Da ich 2 Freundinen habe die wahre Hobbykonditorenrinen sind, wuensch ich mir von ihnen zum Geburtstag meinen Kuchen.

Ich revanchiere mich dann mit einem saftigen Asado mit versch. Salaten.

omasigi
uschipohl
uschipohl
Mitglied

vielen Dank
geschrieben von uschipohl
Hallo omasigi,

da in meinem Kopf so viel herumgeistert, wozu ein Backbuch aber nicht zählt , muß ich nach Rezept backen, wenn ich mal Lust an dieser Aktivität verspüre .

Ein Asado, das mußte ich erst einmal nachschlagen, es ist eine landestypische Grillmahlzeit in Argentinien. Das klingt sehr lecker

bedanke mich für deine Lesefreude und schicke auch dir ein virtuelles Stückchen Kuchen
herzliche Grüße
uschi

Anzeige