Forum Blog-Kommentare Ich kann nichts dafür

Blog-Kommentare Ich kann nichts dafür

indeed
indeed
Mitglied

Ein Trösterchen für dich, liebe Samti!
geschrieben von indeed
Ja wärst du in Afrika geboren, dann müsste es schon Nordafrika sein. Aber nach den letzten Wettermeldungen gibt es dort auch für diese Region heute sehr kalte Tage und Schnee!!!. Weiter südlich wird es warm und auf der anderen Seite des Äquators ist dann Hochsommer und du würdest sehr schwitzen.
Gegen Kälte kann man sich warm anziehen und seine Bleibe heizen.
Gegen Hitze sind die Gegenmaßnahmen schon schwieriger )
So nehme "dieses Kreuz" und es passt viel besser als ein anderes. Es gibt noch eine Lösung: Reisen . . . wenn man kann. . .
Ein Januar-Poem mal etwas anders. Ist dir gut gelungen.
Alles Liebe
Ingrid
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von Komet
ja.....ein Trösterchen für Dich.....der Winter wird vergehen.
In Peru sind schon 35 Grad plus und sie stöhnen unter der Hitze. Wenn man immer als Europäer da lebt, sehnt man sich nach den 4 Jahreszeit. So ist es sicher auch in Afrika und ich stimme dem Kommentar von Indeed voll und ganz zu.
Hier hat es über Nacht schon wieder geschneit und ich muß Dir sagen......ich brauche kein Fitnesscenter.
Ich freue mich auf den Frühling.

Liebe Helga.....Du kannst mir gern helfen....

Es grüßt Dich ein eingeschneiter Komet.
Landliebe
Landliebe
Mitglied

Für Samti
geschrieben von Landliebe
Liebe Helga, wie gut, dich zu sehen.
Und ich merke, du nimmst es mit Humor. Was soll man auch machen......
Ich hab schon wieder Zeitdruck, hab nicht die Hälfte der winterlichen Arbeiten im Haus geschafft, denn, wenn es "frühlingt", bin ich draußen......
Hab einen schönen Sonntag und lass dich lieb umarmen Birgit

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Samti-Helga
geschrieben von ladybird
"Wenn es sich hat ausgeschneit,
ist der Frühling nicht mehr weit."
Schau mal, die Straße ist schon da..


kauf Dir einen Tulpenstrauss,
mach Dir Frühling selbst im Haus!!
Hier ist er

herzlichst aus der Hofburg des bunten Festes,
Renate-ladybird
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ja, liebe Samti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
den Tag unserer Geburt konnten wir uns nicht
aussuchen Der Winter und auch der Schnee gehören
nun einmal zum Kreislauf unserer Natur und zum
Glück vergeht er ja auch immer.
Ich liebe ihn aber trotzdem und nichts ist schöner...
als ein Spaziergang in einem verschneiten Wald
Lange mußt Du nicht mehr warten, denn die Natur
regt sich schon und wird Dir bald warme Sonnenstrahlen
und buntes Blumenflair bringen.
Halte noch durch und Dein Gedicht war trotzdem
sehr schön!

Lieber Gruß Monika!

Februar 2015(monika)
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Einfach herrlich!
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Samti,

dir ist ein ganz, ganz reizendes Gedicht gelungen!

Das Besondere, das, was ich als über die Maßen gelungen finde, ist die falsche Fährte, auf die du deinen Leser lockst. Zunächst dachte ich: "Owei, da ergeht sich jemand im Selbstmitleid!" Dann dämmerte mir: "Achgott, da hat ja jemand offenbar ein schlimmes Schicksal erwischt!" Und dann kam die Erlösung: Das schlimme Schicksal besteht in der grässlichen Kälte des Winters!

Einfach herrlich!

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Wie heißt es doch so schön
geschrieben von immergruen
im Gedicht von Emmanuel Geibel: "Und dräut der Winter noch so sehr mit trotziger Gebärde….."
Der Frühling kommt gewiss früher oder später. Dieser überwiegend graue Winter macht depressiv und unglücklich. Deine Sehnsucht nach Afrika kann ich zwar nicht teilen, aber auf den Silberschimmer auf den befreiten Bächen freue ich mich schon heute.
das immergruen
samti
samti
Mitglied

Ja dann, liebe Ingrid,
geschrieben von samti
ist es ja gut, dass man vor seiner Geburt nicht ein Antragsformular ausfüllen muss, bezüglich der Wetterlage
Ich hätte ja Australien geschrieben, hat sich aber nicht gereimt. Bleib dann eben doch hier, denn der Frühling wird schon kommen. Danke dir. Lieben Gruß. Helga
samti
samti
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von samti
ich lasse mich gerne trösten und bin sicher, dass ich auch durch diesen Winter komme. Bei 35° streike ich dann auch wieder Ich kann das bisschen Schnee einfach weg tauen lassen, das lohnt hier nicht. Jetzt tröste ich dich: Dafür habt ihr schöne Motive zum fotografieren. Die fehlen mir leider. Danke dir mit lieben Gruß. Helga
samti
samti
Mitglied

Liebe Birgit,
geschrieben von samti
ja, ein wenig rar haben wir uns beide gemacht. Um so mehr freue ich mich über deinen Kommentar. Natürlich ist die Reimerei nicht ernst zu nehmen. Ich habe in diesem Jahr sogar auf Schnee gehofft, aber wir bekommen nur einen kurzen Hauch von Weiß. So ist es auch gut. Die Vorfreude auf den Frühling gönnen wir uns schon mal. Schön, dass du hier warst. Zu dir einen lieben Gruß. Helga

Anzeige