Forum Blog-Kommentare Ich lass' Dich nicht im Regen stehn

Blog-Kommentare Ich lass' Dich nicht im Regen stehn

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja, helfen kann glücklich
geschrieben von werderanerin
machen..., denn das Herz an der richtigen Stelle und die Ärmel hochgekrempelt... kann es losgehen.
Egal, wo und wem man hilft, wenn es ehrlich gemeint ist, werden diejenigen es von ganzem Herzen danken.
Leider ist das in der heutigen Zeit nicht mehr die Norm, schaut man leider viel lieber weg und ist sich selbst der Nächste..sollen doch die anderen helfen...

Ich persönlich helfe sehr viel, habe eine große Familie,5 Enkel und da ist immer Hilfe angesagt, manchmal auch am liebsten gleich...wenn ich kann, helfe ich immer, ist es doch schön anzusehen, wie dankbar man mir dafür ist.

Sollte ich einmal Hilfe brauchen, wird auch immer jemand dasein und das ist dann wirkliches Glück für mich !

Kristine
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Gerd, es ist schön....auch von Dir wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein Gedicht zu lesen. Sehr tiefsinnig und aufrüttelnd!
Helfen macht immer glücklich und das Glück kommt
auch zurück zu uns.
Ich durfte es jetzt selbst sehr warm spüren.

Ich habe Dein Gedicht gern gelesen und sage
danke für diese schönen Zeilen.

Monika

iverson
iverson
Mitglied

Mitgefühl und helfen
geschrieben von iverson
Es kann jeder irgendwie in eine Lage kommen,wo man Hilfe und Zuspruch braucht.Dann spürt man,wie wichtig es ist,dass es Menschen gibt,die versuchen zu helfen.Es ist eine Erfahrung,die man nie vergißt.
Es wäre manchmal leichter in dieser Welt zu leben,wenn viele so denken und auch helfen.
"Ich lass Dich nicht im Regen stehn"...lieber Traumvergessen,toll hast Du das geschrieben.

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Eine wunderschön formulierter, freundlicher und unafdringlicher Appell,
geschrieben von Dnanidref
an eine - häufig längst vergessene – Tugend, die aber auch für einige noch selbstverständlich ist! Täglich bieten sich Möglichkeiten, was für eigene innere gute Gefühle zu tun, ohne nach Beifall zu haschen!

Ich danke Dir, lieber Gerd, für diese Verse, die ich gerne gelesen habe,

mit Grüßen aus dem schönen Rhöner-Land
Ferdinand
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Gedanken zu Deinem Gedicht...
geschrieben von Syrdal
Lieber Gerd, wohl dem, der aus ehrlicher Zuwendung hören darf: Ich lass' dich nicht im Regen stehn... Wie oft aber ist niemand mehr da, weit und breit niemand, wenn die lebensvertraute Partnerin oder der Partner plötzlich gehen musste. Rundherum hat sich so sehr viel verändert, Familienverbünde sind versprengt, die Kinder arbeiten und leben weit weg, nicht selten im fernen Ausland, Freunde und Bekannte gehen einer nach dem anderen und es bleibt oft nur einsame Leere. Vor allem in den großen Städten wächst Vereinsamung und Anonymität. Und selbst spürt man mit zunehmenden Jahren auch die schwindenden Kräfte. Dann lauscht man vergeblich auf die einst vertraute Stimme, die wie früher leise sagt: Ich lass' dich nicht im Regen stehn. - Was aber bleibt, ist Stille, nur Stille, unendliche, friedliche Stille...
Syrdal

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Kristine,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich finde das toll, dass in Deiner Familie Deine Hilfe gefragt ist. Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin harmonische Tage.

Danke.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich weiß schon seit Jahren, dass Du ein großes Herz hast. Schön, wenn Deine Hilfe auf fruchtbaren Boden fällt.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja liebe Iverson
geschrieben von ehemaliges Mitglied
niemanden im Regen stehen zu lassen, ist ein heres Anliegen. Leider fehlen einem allzu oft die Mittel dazu, es in die Tat umsetzen zu können. Aber so weit es in der eigenen Macht steht, sollte es schon geschehen.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja lieber Ferdinand,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das Helfen gibt einem Bestätigung, die genug ist, ohne dass man es an die große Glocke hängen muss. Deine mitfühlenden Artikel hier im ST geben davon Zeugnis.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, lieber Syrdal,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in der Einsamkeit möchte man gerne die vertraute Person um sich haben, die diese Worte ein Leben lang gesagt und gelebt hat. Aber ich bin mir sicher: Wenn man daran arbeitet, die Einsamkeit nicht so sehr auszuleben, dann merkt man auch bei schwindenden Kräften, dass man nicht im Regen stehen gelassen wird und viele warten darauf, dass man auch sie nicht im Regen stehen lässt. Ich lass Dich nicht im Regen stehen.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige