Forum Blog-Kommentare Ich liebe das Leben...

Blog-Kommentare Ich liebe das Leben...

haweger
haweger
Mitglied

So ist das Leben!
geschrieben von haweger
Immer daran denken: Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende. - so hattest Du es gesagt. Meine Mutter hatte einen Spruch, den ich als Kind blöd fand, aber heute verstehe: "Es ist alles für Etwas gut!" Klang nach Fatalismus, war es aber nicht, sondern das Prinzip Hoffnung, für eine Frau die in Hamburg ausgebomt wurde und mit einem zweijährigen Sohn im Nachthemd auf der Straße stand und die dann im Mai 1945 von Russen vergewaltigt wurde. 18 Jahre ihren ältesten Sohn gepflegt hat und letztendlich mit 91 Jahren starb. Jeden Tag Hofnung, das ist menschliche Leistung! meint haweger
Wolkenfee
Wolkenfee
Mitglied

So ist das Leben
geschrieben von Wolkenfee
Wie Recht du hast. Verstehen können wir immer erst im Nachhinein. Danke für deinen Kommentar.
Erika (Wolkenfee)
Rhiannon
Rhiannon
Mitglied

Ja, das Leben
geschrieben von Rhiannon
ist schön und niemals stehen bleiben, immer weiter gehen, jede Tür öffnen, denn dahinter könnte das Glück warten... und was noch wichtiger ist, immer nach vorne schauen, aber ohne Scheuklappen, denn rechts und links gibt es manchmal auch schöne Dinge zu sehen. Deine Geschichte gefällt mir sehr, danke dafür...

Herzliche Grüße

Linda
omasigi
omasigi
Mitglied

ich habe
geschrieben von omasigi
Deine Geschichte gerne gelesen.
Besonders der Ansatz jedem neuen Tag offen und freudig zu begenen ist die richtige Einstellung.

omasigi

Anzeige