Forum Blog-Kommentare ich mag menschen

Blog-Kommentare ich mag menschen

Hmmm...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Verstehe das Anliegen, die Aussage. (Was nicht bei allen gadenkenlyrischen Sachen immer bei mir der Fall ist)

Pflichte sogar bei, ja, gerne! Fein komprimiert das "Mögen"!

Nur, ich mag die Urteiler ohne auch nur den Anflug von Hintergrundwissen, absolut nicht.
Bist Du mich jetzt beese, CajaRH?
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Mit Deiner Einstellung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mögen die Menschen Dich ganz gewiß
Auch ich akzeptiere jeden Menschen...wie er ist.
Er muß nicht immer meine Meinung haben....lasse
mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, wenn
es fundiert begründet wird.
Menschen, die Liebe haben...sind für mich besonders
wertvoll!

Ein sehr schönes Gedicht liebe Caja RH.

Danke sagt Monika!

Lieber ramires
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...gäbe es denn in Deinem Kommentar etwas, was mich "beese" werden lassen könnte? Absolut nichts! Jeder hat seine ganz ureigene Einstellung zu Aussagen, Dingen, Situationen etc. Ich selbst bin der Meinung, dass ich meine Zeilen nicht vollständig ausgefeilt hier zum Lesen angeboten habe. Doch freue ich mich darüber, dass Du mir sagst, dass die Grundaussage dessen zu verstehen ist, was ich schrieb. Danke Dir sehr für Deinen Kommentar.

Herzlichst, Regina

Anzeige

Liebe Monika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Du zeigst mir, in Deiner unnachahmlich liebenswürdigen Art Kommentare zu Gedichten zu verfassen und diese mit wunderschönen Naturfotos zu schmücken, dass man sich in meine Gedanken hineinfühlen kann, der Sinngehalt sich auftut. Perfekt ist man sehr selten, oder nie?!
Danke Dir einmal mehr für Deine Zeilen.

Herzlichst, Regina
Traute
Traute
Mitglied

An Caja,
geschrieben von Traute
Ja so ist es,wenn man auch die mag, die noch nicht die Urteilsfähigkeit, der man selber sicher ist, haben. Auch sie wachsen heran und werden geistig kompetenter werden. Ohne Hochmut sollten wir, wenn es geht, mit allen Ebenen kommunizieren.
Das wird für beide Seiten von Vorteil sein, die eine hindert es am Abheben und die andere arbeitet sich heran.
Viel mehr lese ich in Deinem schnittigen Gedicht. Es hat Konturen und zeigt Linien, und spricht Geist und Gefühl an.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ja, auch ich mag Menschen
geschrieben von floravonbistram
in ihrer Vielfalt der Eigenschaften und auch das Sortieren in Gedanken kenne ich.
Doch gibt es auch einige Menschen, die nörgeln, ketzerisch wirken und Allen oft auf die Nerven gehen. Weil ich ihre liebevollen, freundschaftlichen Gefühle kennenlernen durfte, mag ich auch sie.

Liebe Grüße
Flo

Anzeige

Liebe Traute, Liebe Flo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für Eure weiterführenden Gedanken.
Das Mögen ist ein heikles, zum Nach- und Weiterdenken anregendes Thema. Wie schnell verfällt man einer Klischeevorstellung. Ein japanisches Sprichwort sagt: : „Urteile nicht über Dinge, von denen Du nur Echo und Schatten kennst.“
Herzlichst, Regina
kolli
kolli
Mitglied

?
geschrieben von kolli
ich mag menschen
auch solche
die nörgeln

schwer zu glauben!

ich mag menschen
die urteilen ohne zu wissen

Ha??

*****
doch

mehr mag ich
menschen
die liebe haben
die verstehen
dennoch
störrisch sind
die vergessen
akzeptieren
neu beginnen

ich mag menschen

mensch mag mir verzeihen © Caja
*
Liebe Grüße:
d.(nörgelnder) F.
Heinz
(mit Urteil ohne Wissen !?)
Lieber Kolli!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, was schimpfst Du denn wieder einmal mit mir, lieber Freund? Hm?
Was habe ich in Deinen Augen falsch geschrieben in meinem Gedicht "ich mag menschen"?
Es ist ja nun mal so, dass ich sogar Nörgler mag und Unwissende und versuche, zu jedem Menschen einen Zugang zu finden.
Vielleicht bin ich ja noch nicht bitter genug enttäuscht worden, um ausschließend zu selektieren? Es gibt halt so vieles, was ich entschuldigen, nur nicht unbedingt verzeihen kann und immer versuche, mir möglichst nicht durch schnell gefällte Urteile im Weg zu stehen. Nicht immer aber dann und wann gelingt es mir auch. Nein, heilige bin ich nicht. Bringt vielleicht das Alter so mit sich.
Danke Dir, lieber Kolli für Deinen Kommentar, der mich nachdenklich gemacht hat.

Herzlichst, d. F. Regina

Anzeige