Forum Blog-Kommentare ich mag mich gern erinnern............

Blog-Kommentare ich mag mich gern erinnern............

Traute
Traute
Mitglied

Ach Heimatfinchen,
geschrieben von Traute
Das hast Du so tief aus Deinem Herzen geschrieben, dass mir eine Altmädchenträne aus den Augen kommt.
Recht hast Du. Was man mit Eltern macht, das wirkt sich auf die Kinder aus. Ob es die Obrigkeit ist, oder das Schicksal. Wenn mit dem Umzug, auch die heile Kindheit vorbei ist, und die Mutterliebe für immer verloren ist, dann ist das nicht wieder gut zu machen. Es ist wie die Vertreibung aus dem Paradies.
Alles was Urvertauen, Geborgenheit und Liebe war, ist weg, in dem Alter wo man am meisten darauf angewiesen ist.
Die Wunden bleiben, ich weiß es.
Was andere in der Pubertät alles zum reifen benötigt haben, wo war es als wir es brauchten?
So sind wir ein Leben lang nicht richtig komplett ausgereift, immer ist ein tiefer Riss der nicht zu heilen ist.
Leben wir damit, anders geht es nicht.
Ich habe das auch aus den Beiträgen zu dem Thema Heimat gesehen. Wie unterschiedlich die Antworten waren, so unterschiedlich wie der Lebenslauf.
Alles Gute Finchen, lassen wir es einfach zu, dass wir eine andere Liebe zur Heimat haben, es ist ja nichts, was andere Menschen stören würde.
Liebe Trostgrüße,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

ja Trautchen.........
geschrieben von finchen
...wir können es nur zulassen - was könnten wir ändern?
Ein anderes Heimatgefühl, als andere? Das glaube ich sowieso.
Für uns bedeutet Heimat Selbstwertgefühl.
Und durch die Welt geschuppst - baut kein wirkliches Gefühl zu Heimat auf.
mit heimatsuchenden Grüßen
Dein Moni-Finchen

Anzeige