Forum Blog-Kommentare Ich male Dir das Meer ins Herz hinein - Sonettenkranz VIII

Blog-Kommentare Ich male Dir das Meer ins Herz hinein - Sonettenkranz VIII

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Caminito,
geschrieben von nnamttor44
Das ist ein sehr tiefsinniges und wunderschönes Gedicht an die Mutter, in den Kreis der zwölf Monate gebunden. Das hat mir sehr gefallen.

Lieben Gruß Uschi
Traute
Traute
Mitglied

An Camenito,
geschrieben von Traute
Einen verehrungswürdigen Poeten hast Du hier präsentiert, Danke.
Mit freundlichen Grüßen Traute
Caminito
Caminito
Mitglied

Ich male Dir das Meer...
geschrieben von Caminito
Vielen Dank für Deine herzliche Rückmeldung, liebe Uschi. Du hast es richtig erkannt, die 12 Monate habe ich in den Kranz miteingeflochten. Er kann auch online als E-Book gelesen werden:

Ich male Dir das Meer ins Herz hinein

- Ich wünsche Dir und den Deinen segensreiche Pfingsten.

Anzeige

Caminito
Caminito
Mitglied

Ich male Dir das Meer...
geschrieben von Caminito
Liebe Traute, diesen Sonettenkranz schrieb ich als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Sie ist Spanierin, deshalb findest Du auch einige spanische Worte im Text. Hab Dank für Deine herzliche Rückmeldung. - Dir und Deinen Lieben wünsche ich frohe und gesegnete Pfingsten.
indeed
indeed
Mitglied

Warum unter Erinnerungen eingestellt?
geschrieben von indeed
Es ist ein so wundervolles und gefühlvolles Gedicht mit sehr viel Herzenswärme und sehr gekonnt geschrieben. Bin begeistert und ich dachte, dass du uns hier ein Gedicht eines professionellen Poeten übersetzt hast. Nun lese ich hier aus den Kommentaren, dass du die Verfasserin bist. Mein großes Kompliment an dich, Camenito! Hast du verdient. Ich wundere mich nur, warum hier so wenige kommentieren.
Viele liebe Grüße und ein dickes Dankeschön von
Ingrid
Caminito
Caminito
Mitglied

Ich male Dir das Meer...
geschrieben von Caminito
Ich freue mich, liebe Ingrid, über Deine einfühlsamen Zeilen zu diesem Werk, das ich bewußt unter "Erinnerungen" stellte, weil es genau das für mich darstellt und ich glaube, daß Erinnerungen uns zwar ein stückweit begleiten können, wir uns aber nicht an ihnen "festhalten" sollten, damit uns der Blick ins Morgen nicht getrübt wird. - Erfahrungsgemäß werden umfangreichere Lyrikwerke seltener kommentiert, weil nicht jeder Leser die Geduld/Konzentration hat, sie zuende zu lesen, was ich gut verstehen kann; oder ihm fehlen ganz einfach die Worte, etwas über das auszusagen, was ihn beim Lesen bewegte. - Auch mir fällt es oft schwer, wortgewaltige Werke gehaltgerecht zu kommentieren, wobei ich von vielen professionellen Dichtern weiß, daß es ihnen vollauf genügt, gelesen zu werden und sie das ihnen zugedachte Lob flugs gen Himmel schicken, zu DEM, der sie mit einer Gabe beschenkte.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

danke für deine so schönen zeilen,
geschrieben von marlenchen
mir fehlen fast die worte,
ich habe alles langsam in mich aufgenommen -
finde diesen sonettenkranz, der wie all deine anderen werke dir einfach treffend gelungen ist.
herzlichst marlenchen.
Caminito
Caminito
Mitglied

Ich male Dir das Meer ins Herz hinein
geschrieben von Caminito
Liebe Marlen, ich freue mich riesig darüber, daß Du bei Deinem aktiven Tätigsein für Deine Nächsten Zeit fandest, hier im Forum vorbeizuschauen, um mir ein paar herzliche Zeilen dazulassen. - Dir einen ganz lieben Gruß in den Tag!

Anzeige