Forum Blog-Kommentare Ich möchte mal wieder über die liebe schreiben : lieben kann wirklich jeder

Blog-Kommentare Ich möchte mal wieder über die liebe schreiben : lieben kann wirklich jeder

minu
minu
Mitglied

Ja, ja die Liebe
geschrieben von minu
Du hast recht Gerd, die Liebe ist das schönste Gefühl, das es gibt auf Erden. Lieben ist natürlich schöner, als geliebt zu werden, für mich jedenfalls.
Man kann so vieles lieben, auch wenn nichts zurück kommt.
Ein Kind, ein Tier, eine Blume, eine alte Person, im Pflegeheim. Ein behinderter Mensch, ein kranker Mensch.
Bei mir wird immer etwas angeknipst, wenn die Person hilflos ist.Die Liebe ist so vielfältig und nur wenn ich liebe, habe ich das Gefühl, ich lebe.
Gruss Emy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Emy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist so schön, wie du es beschreibst: Lieben heißt leben - auch wenn nichts zurückkommt, aber zumeist kommt etwas zurück. In der Tat ist die Liebe so vielfältig - und wenn dann eine hilflose Person diese Liebe erfahren kann - das ist wirklich schön.

Ich danke dir.
Liebe Grüße
Gerd
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Liebe Emy, lieber Gerd,
geschrieben von Dnanidref
gefallen mir gut, Eure Sichtweiten von Liebe und die Gedanken hierzu - danke!

Doch wird die Liebe auch häufig fälschlich also sinnentstellt gebraucht:
- wenn jemand also von der Liebe zum Alkohol spricht, aber seine Sucht meint,
- oder wenn jemand von seiner Liebe zum Geld spricht und seine Gier meint,
- oder wenn jemand von seiner Sucht nach Liebe spricht und egoistische Befriedigung meint.

So gibt es unzählige Beispiele hierfür, doch Liebe mag nicht Sucht, Gier oder Egoismus sein,

meint, Ferdinand

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Gedanken über die Liebe
geschrieben von tilli
macht sich jeder Mensch alt oder jung.

Liebe ist Verständnis in jeder Situation.

Liebe ist anders wenn man jung ist.

Im Alter kann man glücklich sein, wenn Verständnis und Achtung im Alltag da sind.

Viele Grüßen von uns Tilli
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, lieber Ferdinand,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da wird in der Tat das Wort "Liebe" Zweck entfremdet. Liebe ist immer selbstlos. Wenn sie dann zum Selbstzweck wird um damit andere Bedürfnisse zu befriedigen, ist es keine echte Liebe mehr.

Ich danke dir für
diese Gedanken

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Tilli, lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sicherlich unterscheiden sich die Sichtweisen mit den Jahren etwas. Aber dennoch bleiben die schönen Gefühle, die mit der Liebe verbunden sind erhalten, ein Leben lang. Auch bei jungen Leuten muss das Verständnis an erster Stelle sein, damit das Glück auf Dauer Bestand haben soll.

Ich grüße euch Beide lieb
und danke euch für die
lieben Worte

Herzlich
traumvergessen

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von HeCaro
Liebe will nicht - Liebe kämpft nicht -
Liebe wird nicht - Liebe ist...
Liedertext

Liebe ist nicht erklärbar aber der Satz
Ich will nur dass Du glücklich bist,
beschreibt sie einigermaßen.
Liebe Grüße, Carola
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, liebe Carola, Liebe ist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und dein hinzugefügter Satz beschreibt es genau - und wenn man etwas für das Glück des anderen tut, tut man auch etwas für das eigene Glück.

Ich danke dir für deine lieben Worte
liebe Grüße und
einen schönen 1. Advent
Gerd
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Tjaaaaaa, ich frage mich ehrlich, ....... was ist Liebe ??????
geschrieben von Locomotivedriver
Wenn ich so Eure Artikel lese und mein Leben, bezugnehmend auf die Liebe so Revue passieren lasse, dann werde ich sehr, sehr nachdenklich, denn dann muss ich wohl immer "zur falschen Zeit, am falschen Ort, mit dem falschen Partner" gewesen sein.

Meine Lebensbilanz ist, eine gescheiterte Ehe, eine erfüllte langjährige Beziehung, welche leider durch den Tod beendet wurde und nach langer Abstinenz mehrere gescheiterte Beziehungsversuche, bei denen ich immer das Herz sprechen lies, aber immer, sehr geschickt verdeckt, nur als der finanzkräftige Partner "geliebt" wurde.

Daher werde ich nur noch meinen beiden Vierbeinern meine ganze Liebe und Zuneigung schenken, denn Tiere sind da wohl unbestechlich in ihrer Erwiederung.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit .........

Guenter
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Günter,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast ja schon intensiv die Liebe erfahren, auch Liebe gegeben und irgendwann klappt es, auch wenn ich deine momentane Enttäuschung verstehen kann. Ich habe gerade ein Kalenderblatt vor mir mit dem Spruch "Der Erfolg kommt Schritt für Schritt". Vielleicht trifft das auch auf dich zu. Ich wünsche es dir sehr, bist du noch zu jung um zu resignieren, obwohl auch hier Alter keine Rolle spielt - oder spielen sollte.

Liebe Grüße und auch dir
eine schöne Vorweihnachtszeit
von Gerd

Anzeige