Forum Blog-Kommentare "ich spinne.."

Blog-Kommentare "ich spinne.."

Traute
Traute
Mitglied

An Elisabeth
geschrieben von Traute
Ach hoffentlich spinnst Du einen anderen Faden um Dich und Dein Leben sichern zu helfen)
Die Spinne lebt gut auf anderer Insekten Kosten.
Was sie selbst sichert ist für die anderen ein Fallstrick.
Sie hat im Tierreich ihre Berechtigung, aber sie ist kein Sinnbild für mich.
Ich lebe sicher in der Gemeinschaft, der ich keinen Schaden zufüge und auf deren Kosten ich nicht ein schönes Leben führe.
Ich nehme Sicherheit und gebe Verlässlichkeit zurück.
So habe ich meine Funktion und erfülle meine Pflicht, dafür darf ich mich in der Gesellschaft geborgen fühlen.
Und muss keine Fangnetze knüpfen und Fallen stellen.
Ich weiß, dass Du es symbolisch meinst, aber es gibt bei jeder Sache mehrere Seiten die in Betracht kommen und ich habe mal diese, diskrete, ausgeleuchtet.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige