Forum Blog-Kommentare "Ich wandere durch den goldigen Herbst........"

Blog-Kommentare "Ich wandere durch den goldigen Herbst........"

seelchen
seelchen
Mitglied

liebe ashara........
geschrieben von seelchen
ich hab mir dein gedicht sozusagen als betthupferl durchgelesen...und denke...ich werd heut nacht ziemlich gut schlafen.......
die frische herbstluft.....der gute herbstduft......und die klare luft tun ihr übriges dazu.......

nun werde ich jeden morgen zuerst aus dem fenster schauen,ob es dann endlich mal geschneit hat....lache.....

danke für dein schönes gedicht....
alles liebe...seelchen..

koala
koala
Mitglied

Hallo Silvy
geschrieben von koala
Beim Lesen bin ich durch unseren Herbstwald spaziert, habe mich erinnert, wie es damals in Deutschland war.
Als ich dann von Deiner herrlich weissen Schneepracht im Winter las, kam mir als erstes der Gedanken "Dann fliegen wieder viele von hier nach Europa um den Schnee zu sehen". Da die Schweiz ziemlich schneesicher ist, ist sie mit der Favorit der australischen Besucher.
Im vergangenen Jahr habe ich ein kleines Buch gesehen, in dem eine junge Frau ihre Winterbilder mit Text eingebunden hatte. Es waere eine Augenweite fuer Dich zu sehen, welch schoene Bilder sie auf der Rundreise Schweiz, Elsass und Schwarzwald mit der Kamera eingefangen hatte.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön und entspannt hast du diese Verse geschrieben. Ich wandere in Gedanken deinen Gedanken nach und habe das von dir beschriebene Naturschauspiel nachempfinden können. Es hat mir gut getan.

Ich grüße dich lieb
dein Freund Gerd

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Ach ...liebe Silvy
geschrieben von kleiber
...durch solche Wälder laufe ich jeden Tag
mit meinem Terrier "Coco"
Ich weiß wie schön das ist...hab es ja auch vor der Haustür...

Ein schönes Gedicht hast du daraus gemacht.
Ich würde gern mit dir wandern...den mein Hund ist nicht
so gesprächig...lach... darum muss ich beim spazieren gehen immer singen.

Ganz liebe Grüsse zu dir ...liebe Silvy...
Deine Freundin Margit...

Landschaft(kleiber)


paddel
paddel
Mitglied

Liebe Silvy.....
geschrieben von paddel
...... Du hast uns die Jahreszeiten
fantasievoll und wunderschön aufgezeichnet.

Ein schönes Gedicht des Jahresrythmus.

Dein Freund Herbert
grüßt dich ganz lieb.



lillii
lillii
Mitglied

liebe Silvy
geschrieben von lillii
ein sehr schöner Jahreszeitenepos,und...
es gibt immer was zu entdecken, wenn man mit offenen Augen durch die Landschaft spaziert
doch ich hoffe, der Herbst schenkt uns noch ein paar von seinen goldenen Tagen,
heut morgen waren hier die Dächer zwar nicht grau, doch es ist wieder neblig geworden,
alles hat eben seine Zeit.

Lieben Morgengruß von Luzie
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Silvy
geschrieben von Komet
Ja, wir hatten einen wunderbaren Herbst, doch ich glaube, jetzt ist es entgültig vorbei.
Alle Blätter bedecken den Boden und dicke Nebelschleier begrüßen uns schon am frühen morgen.
Es ist November - ein Monat, der auch viele Trauertage hat.
Der Dezember ist für mich ein ruhiger Einkehrtag mit Kerzchen in der Dunkelheit und es duftet nach Weihnachtsgebäck im ganzen Haus.
Danach freuen wir uns schon wieder auf den kommenden Frühling.
Danke für Dein schönes Gedicht.

Herzliche Grüße von Deiner Freundin Ruth.


henryk
henryk
Mitglied

also...liebe silvy......komm auch zu mir......einmal
geschrieben von henryk
,,,,,....gefaelt mir dein Gedicht sehrNovember(henryk)



Anzeige