Forum Blog-Kommentare "ich war mal kurz zu hause . . ."

Blog-Kommentare "ich war mal kurz zu hause . . ."

hafel
hafel
Mitglied

moin moin
geschrieben von hafel
Na das waren ja wieder schöne Erinnerungen für Dich. Wir "Nordmenschen" haben ja "Hummel-Hummel" vor der Haustüre und können die schönste Stadt besuchen, wenn uns danach ist.

Nun lebe Dich mal wieder schön im Süden ein. Das hast Du davon, wenn Du nicht hier oben bleibst.

Hans (Hafel)
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Schönes Hamburg
geschrieben von ehemaligesMitglied23
Hamburg, meine Perle.
Sie ist einfach die Schönste
Dein Bilderbogen hat mir sehr gefallen. Besonders als ich, den Gotenhof, meine langjährige Arbeitsstätte entdeckte.

stellamaris
monisocke
monisocke
Mitglied

Hamburg
geschrieben von monisocke
schöne bilder...ich war oft im Teehaus bei den Arkaden und habe tee im haus des ostens gekauft.wir wohnten mittelweg und ich bin zum einkaufen anstatt mit dem bus,mit dem alsterdampfer gefahren.Monisocke

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Da kommen schöne Erinnerungen hoch
geschrieben von luchs35
Danke für das Video, Libelle, ich weiss schon, warum Hamburg zu meinen Top- Lieblingsstädten gehört. Jetzt hast Du Sehnsüchte geweckt, und ich denke, Hamburg sieht mich bald mal wieder - vor allem der Fischmarkt morgens um halb sieben, da tanzt man den besten Rumba Hach, war das schön!!

Luchs
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Liebe Libelle
geschrieben von Drachenmutter
Dein Bilderclip gefällt mir sehr gut. Danke an Dich und an den Adler. Tolle Bilder.

Liebe Grüße,
woelfin
omaria
omaria
Mitglied

Hummel Hummel
geschrieben von omaria
Libelle & Co. in HH...

Das "musste" einfach ein toller Clip werden!
Hamburg ist ja auch wirklich von allen Seiten rundum nur schön!!!
Das habt ihr mit den Fotos wunderbar bestätigt!

Danke dafür!

LG omaria

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Sehr gelungen
geschrieben von ladybird
Großes Lob für die wunderbare Doku,die Euer Hamburg so richtig wiederspiegelt,nämlich einfach immer wieder schön,danke mit Freude ladybird an libelle
libelle
libelle
Mitglied

schönes Hamburg
geschrieben von libelle
und mittags, Stellamaris, gings zu Daniel Wischer in die Steinstrasse. ))


von der Börse, die 4 1/2 Jahre meine 'Lehranstalt' und zweite Heimat war, gings im Laufschritt die Gr.Johannisstrasse und Speersort runter in das beste Fischlokal der Welt. Wenn wir Glück hatten, kamen unsere Chefs und spendierten uns eine Tasse Tee.
Aber wir mußten immer pünktlich VOR ihnen zurück im Kontor sein. Hat auch immer geklappt.

Und heute wird im ganzen Freihafen gebuddelt und gebuddelt. Das Überseequartier ist eine einzige Baustelle.

Vielleicht erleben wir die Fertigstellung dieses riesigen Vorhabens ja noch...schön wär's.

Gruß
libelle







ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Daniel Wischer
geschrieben von ehemaligesMitglied23

Jaaaa, dort gab und gibt es die weltbesten Fischfrikadellen!!
Wenn ich mit meinen Enkelinnen zum Einkaufen in die Innenstadt fahre, fragen sie immer, Oma essen wir wieder Fisch? Für mich gehört das zum Einkaufsbummel einfach dazu.
stellamaris
tranquilla
tranquilla
Mitglied

ich habe eben erst...
geschrieben von tranquilla
...deine diashow von deinem besuch "zu hause" gesehen - aufmerksam geworden durch den link in "hamburg - tor der welt" - die bilder sind einfach sehr schön und toll präsentiert.

ich wohne ja noch nicht soooo lange in hamburg und bin nun selbst sehr oft unterwegs, auch mit der camera, aber immer wieder fasziniert es mich, bilder anderer fotografen zu sehen, weil ja jeder seinen eigenen blickwinkel hat und auch die heute mögliche bearbeitung (die ich leider noch nicht so beherrsche, mangels zeit zum üben) jedes bild anders aussehen läßt.

herzlich grüße ich dich
tranquilla

Anzeige