Forum Blog-Kommentare Ich wohne mitten in der Stadt ...

Blog-Kommentare Ich wohne mitten in der Stadt ...

Gitte45
Gitte45
Mitglied

lärmbelästigung
geschrieben von Gitte45
es würde mich interessieren, ob dies alles -
so wie du es beschreibst - schon da war als du dort eingezogen bist.....

dann hätten mich keine zehn pferde dort hingebracht....

sollte es allerdings erst im laufe der zeit sich ergeben haben....
tja - dann hilft nur umziehen....

gitte
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ja,
geschrieben von nnamttor44
natürlich waren die Lokalitäten, das Kino, die Stadthalle usw. schon da, als ich einzog. Nur die Aktivitäten des "Bodega" waren keineswegs hörbar. Und da ich in einer Studentenstadt groß geworden bin, in der drei Mal jährlich in nur 300 Meter Entfernung der Send stattfand, habe ich auch kein Problem damit, für kürzere Zeit mit leicht erhöhter Lärmkulisse zu leben. Dieser Bandauftritt war das 1. Mal, dass sich etwas außerhalb der Norm präsentierte. Deshalb zieh ich nun nicht gleich aus. Wer weiß, was mir in einer neuen Umgebung blühen würde??
Uschi
Gitte45
Gitte45
Mitglied

tut mir leid
geschrieben von Gitte45
denn dann habe ich deinen beitrag falsch verstanden.....

warum hast du dich denn dann persönlich dort beschwert über die lautstärke......

wenn so etwas einmal passiert, würde mich das nicht stören
zumal ja noch nicht 22 Uhr war.
gitte

Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

Siehst du...
geschrieben von Monioma
... manchmal würde ich mir diese Lärmkulisse wünschen! Ich wohne seit einigen Jahren am Land, wo oft stundenlang kein Laut zu hören ist! Das ist natürlich die meiste Zeit wunderschön und ich genieße es auch, aber andrerseits bin ich manchmal richtig froh, wenn sich etwas "abspielt"! Kindergeschrei, Autos mit laut eingestellter Musik, Motorradgeräusche, Hupen, alles ist mir an manchen Tagen willkommen! Aber selbstverständlich muss ich das nicht immer haben! Zum Glück bin ich in wenigen Minuten zumindest in einer kleinen Stadt und kann mir dort all das geben , muss natürlich auch zugeben, dass ich dann zu Hause die Ruhe wieder genieße!
Lieben Gruß Moni

Bunt gemischt!(Monioma)
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Gitte45,
geschrieben von nnamttor44
es war einfach nervtötend, wie die Sängerin über zwei Stunden stets mit diesen drei Tönen quengelte!!! Bei geschlossenen Fenster im 32 Grad heißen Zimmer, das ich sooo gerne gelüftet hätte, um keinen Herzdruck mehr spüren zu müssen und in der Hoffnung bei nun 27 Grad draußen durch die geöffneten Fenster, trotz noch fehlendem Durchzug es etwas erträglicher zu bekommen, hatte ich das Gefühl, ich sollte die Quelle des nervigen "Gesangs" suchen - vielleicht ein zu laut gestelltes Autoradio?? Endlich entdeckte ich, wie auch schon eine andere ärgerliche Anwohnerin, die Ursache.

Ich finde es ja eigentlich schön, wenn an Sommerabenden in Gartenlokalen Bands spielen, Jemand singt. Aber wenn man stundenlang nur diese orientalisch gesungenen drei Töne in endloser Wiederholung hinnehmen muß, reißt bei solchen Wetterzuständen doch irgendwann der Geduldsfaden. Hätte ich Musik dazu hören können, hätte ich ja noch Verständnis gehabt ... Aber diese Dame kannte keine Songs ohne ihre drei Töne in Tremoli ...

Uschi
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von nnamttor44
ich hatte 31 Jahre diese ländliche Stille, die auch nur vorm Haus durch einige Umweg fahrende Leute unterbrochen wurde, im Garten plätscherte "unser" Bach, alle paar Minuten auch der Wassereinlauf in unseren kleinen Teich. Aber durch meinen Beruf hatte ich tagsüber viel Publikumsverkehr, viele spielende und rufende Patientenkinder durchs offene Bürofenster tagsüber zu hören, da fehlte mir zuhause eigentlich weniger der Lärm einer Stadt. Es war halt eine gute Mischung. Das änderte sich dann nach meinem Hörsturz. Es war nicht mehr so in Ordnung, zu laut eingestellte Musik im Theater oder auf einer Festlichkeit hören "zu müssen". Das hab ich dann gemieden, weil es mir körperlich überaus unangenehm wurde.
Hier nun die fast 300 Meter entfernte Sängerin ohne ihre musikalische Begleitung hören zu müssen, dazu die schwüle Hitze - ich mochte nicht die nächsten 2 Stunden bis 23 Uhr irgendwo in einer ruhigeren Ecke spazieren gehen ...

Uschi

Anzeige