Forum Blog-Kommentare Ihr Kinderlein kommet ...

Blog-Kommentare Ihr Kinderlein kommet ...

Pan
Pan
Mitglied

Etwas Neues?
geschrieben von Pan
Nichts scheint dabei neu zu sein.
Diese selbstgestrickten "Kaufhaus-Feiertage" gibt es doch "en masse". Dazu brauchen wir doch nicht Weihnachten, oder?
Es beginnt mit "Valentin", "Ostern", "Muttertag", "Vaters Weintag á la Himmelfahrt", gruselt weiter mit "Halloween", dann kommen die herrlichen "Christfesttage", (die besonders von Atheisten geliebt werden), zwischendurch erlebt man dann noch diverse Geburts- Hochzeits- und sonstige Gedenktage und endet am Schluss mit Sylvesterfeuerwerk im millionenfachen Höhenrausch.
Hab' ich noch etwas vergessen? Vielleicht den Totensonntag? Aber die Verstorbenen brauchen leider keine Geschenke mehr, (dafür wird dann manchmal das schlechte Gewissen mit wunderschönem Grabschmuck beruhigt ...

Ihr Kinderlein kommet. Aber gewiss doch, die Konsumenten dürfen doch nicht aussterben, denn sonst ...)

Gern gelesen, sagt
Pan
debi
debi
Mitglied

Pan, so ist es ... the show must go on
geschrieben von debi
Man grübelt zwar insgeheim über die Schenkerei, die schon lange vor den diversen "Feiertagen" Kopfzerbrechen bereitet, aber wer möchte sich schon vorstellen, etwas geschenkt zu bekommen und selbst mit leeren Händen dazustehen?

Selbst wenn es anders verabredet war, weiß man doch, dass kleine Überraschungen Freude bereiten. Ein lustiges, passendes Reimchen dazu ... alles ist im Lot und der besinnliche Teil der Familientreffen verläuft ruhig und harmonisch mit Erinnerungen an vergangene und Überlegungen für kommende Zeiten.

Das sind dann die Stunden, um die ich jede Oma beneide ...

Danke für Deine Worte
Viele Grüße
debi
protes
protes
Mitglied

liebe Debi
geschrieben von protes
als Urbadener (passend im doppelten Sinn)
mag ich deine Gedichte ganz besonders IM DIALEKT.
Wieder eines Deiner so sinnigen und so schön
verpackten Gedichte.
Trotzdem: (lach)
"Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit
und schicke Dir herzliche Grüße."
hade
debi
debi
Mitglied

Lieber hade protes :-)
geschrieben von debi
widder mol haschs sooo näd gsagt, on in sag mindeschdens genau so liab on näd: Dankdrschee !!!

(schwierig zu schreiben, aber was duad mr ne älles, wemmers gern duad )

und daher noch einen "Nachschlag":

Advent, Advent, a Lichtle brennt,
Weihnacht steht vor dr Dier !
Des Rendierle im Stall no pennt -
Des Fritzle iabt Klavier.

Die Omma in dr Kiche stoht,
riehrt eifrig Blätzlesdaeg.
Dr Obba durch sae Gärdle goht
on kabbd an Dannezweig.

Advent, Advent, zwoe Lichtla brenned,
Schnee türmt sich vor dr Dier.
Dia Kender durch des Häusle renned,
se sen ganz henderzvier

Se wartet uff dr Nikolaus.
Dui Muader suacht den Vadder.
Der sodd sich omziah eiderdaus,
S'Rentier stoht scho am Gadder ...

Glei schlecht dui Omma uff dr Gong,
dann gean dia Lichter aus.
Dr Fritzle glimbert scho saen Song
vom liaba Nikolaus.

Do goht dui Mama en d'guad Stub ...
Wer liegt denn do em Donkla ????
Dr Vadder, wia an kloener Bub -
on saene Auga fonkla !!!

http://www2.pic-upload.de/img/32202008/zug_28.gif[/img]

"Ja di soll doch des Meisle fressa,
bisch du nemme gscheit?"
ruaft do dui Muader "hasch vergessa,
du spielsch dr Niklas heit!"

[i]Ja, so ist es halt zur Weihnachtszeit,
man schwelgt in Erinnerungen an frühere Zeiten


Dir, lieber hade, eine schöne Advent-
u. Vorweihnachtszeit.
Grüßle
debi

Anzeige