Forum Blog-Kommentare Ik hebb di leev, (Een plattdüütsch Riemel)

Blog-Kommentare Ik hebb di leev, (Een plattdüütsch Riemel)

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Sterne, die lachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
genau so wie du. Ein schönes, melodisches Gedicht, das viele Bilder hervorruft. Gefällt mir sehr.

Lieben Gruß
Traumvergessen
Gefühle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und Gedanken in "diese Worte" formen - einfach wunderschön.
Danke dafür sagt Ane
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

moin moin pan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke fuer das plattdeutsche gedicht.
gruss
basta
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Herrlich...und
geschrieben von werderanerin
das Gedicht erinnert mich an meinen Vater, der im Friedländischen MV aufgewachsen war und auch die "plattdüütsche Sprache" konnte und uns Kinder damals hin und wieder damit "beglückte" - wir hatten ja nur "Bahnhof" verstanden..., aber die Sprache hatte einen ganz besonderen, angenehmen und niedlichen Klang.

Ein Wort blieb mir in Erinnerung und ich hoffe ich schreibe jetzt nix Falsches...."Tüften" waren wohl Kartoffeln...richtig?

Liebe Grüße
Kristine !

Anzeige