Forum Blog-Kommentare "Im Herzen ein Sehnen ..."

Blog-Kommentare "Im Herzen ein Sehnen ..."

selena
selena
Mitglied

Ich war mir absolut sicher,
geschrieben von selena
Dir
auf dieser Seite wieder zu begegnen.
Deine Liebe zur Schönheit - Klang und Bild betreffend -
führt uns wieder in die Welt der Harmonie -
und lässt uns - für eine kleine Weile -
den grauen Alltag
vergessen.

selena

(Ja, ich auch ...
so lange ich lebe)
samti
samti
Mitglied

Hallo Steve,
geschrieben von samti
einfach wunderschön sich einen Moment in deiner Gesellschaft wohlzufühlen. Einem Menschen, der Gottes Schöpfung mit Dankbarkeit bemerkt. Danke dir mit einem Gruß. Samti
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Im Herzen ein Sehnen!
geschrieben von Argapantus
.....Wer bist du,Unbegreiflicher: du Geist,
..wie weißt du mich von wo und wann zu finden,
.....der du das Innere (wie ein Erblinden)
.so innig machst,dass es sich schließt und kreist.
....Der Liebende,der eine an sich reißt,
hat sie nicht nah; nur du allein bist Nähe.
.Wen hast du nicht durchtränkt als ob du jähe
....die Farben seiner Augen seist.

.( Rainer Maria Rilke)


....Dein Video sehen und hören,dazu die Verse von Rilke lesen;
dann ist alles um mich herum in Ordnung

Argapantus

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Danke
geschrieben von Marija
.............einfach nur wunder-wunder-wunderschön !

Danke
Marija
Sehnsucht -Sich-Sehnen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Steve, in Deiner Präsentation ist es vielleicht das Sich-Sehnen nach Ruhe, Geborgenheit, nach der Faszination Natur mit ihren unsagbar reizvollen Gegensätzen. Das Tripelkonzert (Beethoven) passt hier wunderbar zu Deiner Präsentation. Das ist das Sich-Sehnen nach bestimmten Dingen, die sich in der Realität vielleicht noch erfüllen lassen.
Was ist es, wonach wir Menschen uns sehnen? Es ist die Liebe, das geliebt Werden, von uns selbst und damit auch von anderen.
Es sind Worte, die unser verschlossenes Herz öffnen, die Wärme zulassen und plötzlich auch Nähe möglich machen.

Sehnsucht ist ein inniges Verlangen nach einer Person oder Sache, die man liebt oder begehrt. Sie ist mit dem schmerzhaften Gefühl verbunden, den Gegenstand der Sehnsucht nicht erreichen zu können. (Wikipedia)

"Das ist das Ungeheure in der Liebe, meine Teure, dass der Wille unendlich ist und die Ausführung beschränkt; dass das Verlangen grenzenlos ist, und die Tat ein Sklave der Beschränkung"
William Shakespeare


Ilenia
tilli
tilli
Mitglied

Es ist schon vieles gesagt worden!
geschrieben von tilli
Es ist halt einmalig wie die Seele zur Ruhe kommt, bei dieser Musik und den schönen Fotos.
Das Sehnen verläuft ruhiger, der Gedanke an den Liebsten, wird immer weh tun.
Ich kann es aber nicht ändern,bloß der Tod ,ja man kann auch die Angst vergessen, würde ich glauben können, das wir uns wiedersehen werden.

Lieber Steve, es tut mir so gut ,das du solche Menschen wie mich, alt,krank mit der Sehnsucht nicht alleine zu sein, so stärkst.
Danke vielmals, auch bedanke ich mich bei Argapantus ,das er zu deiner Präsentation
das Gedicht von Rainer Maria Rilke zitiert hat.
Grüße Tilli

Anzeige

selena
selena
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von selena
glaube es,
ganz fest -
es ist ein Wiedersehen -
auf eine mit den uns bekannten Worten
nicht zu beschreibende Art.

Eine gute Zeit
in dieser Zeit - für Dich.

selena
steve
steve
Mitglied

So viele Fragen ...
geschrieben von steve
Ist es das Mein , mein Sein , das mich bewegt,
mich sehnen lässt?
Wie wirkt mein Sein-
das Sein als Stufen meines Lebenswegs?
Wie wird es sein am Ende – mein Sein?

Steve

Argapantus
Argapantus
Mitglied

"Und sehe,dass wir nichts wissen können! "..............( Faust I )
geschrieben von Argapantus
......Man baue mir eine Insel außerhalb des Seins,
und alle Fragen könnte ich beantworten.


Argapantus
selena
selena
Mitglied

Wie leicht ...
geschrieben von selena
...Arachne
auf Weisung der Eumeniden
ihren Faden durch die Zeilen spinnt -
und -
wem es gegeben ist,
diese Insel - ausserhalb des Seins -
im Voraus betreten zu dürfen -
dem
wird der Weg so ... leicht

Anzeige