Forum Blog-Kommentare Im Park auf einer Bank

Blog-Kommentare Im Park auf einer Bank

Traute
Traute
Mitglied

An Burgfrau,
geschrieben von Traute
Das hast Du gut gelöst,es kommt einer dazu und stellt die Fragen aller Fragen. Sind wir Menschen mit Moral ausgerüstet, nutzen wir die Moral, auch wenn wir keinen Vorteil und keinen
Nachteil haben, auch wenn niemand es sieht, hört, oder erfährt?
Nach dem Du in Dich hinein gesehen hast,bleibt die Frage, aber Du hast einen Entschluss gefasst.
Es ist ein Gedicht zum nachdenken und in sich gehen. Haben wir den Herren von der Moral, nur ab und zu zu Besuch, oder ist er unser ständiger Begleiter?
Er ging und Du hattest keine Aufsicht mehr nötig, Dein
Leben kann so weiter gehen, es war gerecht, das war Deine Bilanz.
Mit freundlichen Grüßen von Traute
und Willkommen im Klub der Hobbydichter, ich hoffe Du schreibst hier weiter.
Pan
Pan
Mitglied

Hmm -
geschrieben von Pan
es sind Fragen, die wohl jeder einmal in seinem Leben stellt. Solche Fragen kosten auch Überwindung, verdrängen den Stolz, (wie Du es nanntest). Sie dringen jedoch auch tief in das eigene Innere hinein und zeigen dann Spuren auf, Spuren und auch Narben, die uns selber wehtun; eigentlich müssen sie ja auch schmerzen, denn niemand kann von sich selber behaupten, er hätte alles gut gemacht in seinem Dasein.
Es ist einfach zu sagen:"Ja, das war nun mal mein Leben!"
Aber es ist schwer, eigene Schwächen zuzugeben. Und wenn man dies dann nicht jetzt, im Augenblick der Erkenntnis tut,
wann denn sonst?
Ich finde, Du hast es gut beschrieben, und die Umschreibung des »Alten Mannes« für das eigene ICH ist Dir gelungen!
Danke dafür.
Liebe Grüße,
Pan
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

An Gaby
geschrieben von Gartenfreundin
Liebe Gaby ich habe gar nicht gewusst das Du unter die Poeten gegangen bist.
Das hast Du aber schön geschrieben. Du bist halt ein Mensch der schönen Künste. Nicht nur malen, nun auch noch schreiben.
Ich freue mich auf Dein nächstes Gedicht.
Deine Freundin Sieglinde
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Eine stille Auseinandersetzung
geschrieben von floravonbistram
mit sich und "dem Fremden", der oft hinter oder neben uns sitzt und uns ins Grübeln oder in Demut bringt
LG Flo

Anzeige