Forum Blog-Kommentare "Im Schlaf bin ich zuhause"

Blog-Kommentare "Im Schlaf bin ich zuhause"

Oh...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...das ist wieder schwer!
Zum Glück hast Du jedoch hier immer getreue Kommentatoren, die so gut wie alles verstehen, was Du verbal im Angebot hast, Diro...
In der Beziehung "kratzt mein Hochmut" nicht "an der Wolkendecke"...*R*




immergruen
immergruen
Mitglied

Lieber diro,
geschrieben von immergruen
dieses Mal habe ich ein wirkliches Problem. Ich verstehe den Sinn Deiner Worte nicht so ganz.
Vielleicht willst Du uns eine Parallelwelt zeigen?
Die Verhaltensweisen der Menschen in unserer überfütterten Zeit einerseits und andererseits die Fratzen eines Albtraumes, der dem täglich Erlebten in nichts nachsteht?
Ich weiß es nicht so recht, aber ich habe versucht, Deine Wortschöpfungen zu deuten.
immergruen
Schnelli
Schnelli
Mitglied

Morgengedanken zu formlos...................
geschrieben von Schnelli
die sieben Todsünden -beschrieben in dieser Form - setzten wir uns alle damit auseinander? Oder nur Menschen die in irgendeiner Weise davon betroffen sind ?

Superbia: Hochmut (Eitelkeit, Stolz, Übermut)
Avaritia: Geiz (Habgier)
Luxuria: Wollust (Ausschweifung, Genusssucht)
Ira: Zorn (Rachsucht, Vergeltung, Wut)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Invidia: Neid (Eifersucht, Missgunst)
Acedia: Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)

werde weiter darüber nachdenken ,allein dafür Danke - nur was ich erkenne -kann ich verändern......LG


Anzeige