Forum Blog-Kommentare "Im Schwarzen Anzug"

Blog-Kommentare "Im Schwarzen Anzug"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Mensch, Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hast du echt gut hingekriegt. Sehr gut und mit viel Aufwand gestaltet. Nur dürfen wir uns nicht in Fatalismus ergehen (was kann man da schon gegen tun?), sondern wir müssen selbst "den schwarzen Anzug" anziehen und das ändern, was in unserer Macht steht.
Liebe Grüße an dich
dein Freund Gerd
Traute
Traute
Mitglied

An Diro
geschrieben von Traute
Eine an Deutlichkeit nicht zu überbietende Darstellung der Miesere in der Wir alle stecken. Ich möchte nicht in Japan sein, ich möchte aber auch nicht an maßgeblicher Stelle in Amt und Würden sein, dort wo die Entscheidungen fallen, oder nicht.
Es gilt ja nicht nur durch die Wahlen zu kommen und Strukturen und Macht zu behalten. Es gilt vorausschauend so zu Handeln/handeln zu dürfen, dass es zu keinem, das hätte man verhindern können, kommt.
Es ist nun wohl für die Gewählten eine Verantwortung die sich nicht leicht ab tun lässt.
Die Atomindustrie hat ihre Einflußnehmer überall dort wo sie es für nötig hält und weiß, wo sie den Druck ansetzen muss. Es wird wohl darauf hinauslaufen, erst mal ruhen lassen und dann nach-fassen.
Ob die Bürger sich beruhigen lassen?
Ganz schwere Themen bringt unsere Zeit und auf den Tisch.
Mit freundlichen Grüßen, für Deinen Mut herzlichen Dank,
Traute
tranquilla
tranquilla
Mitglied

es wird nicht einfach sein,
geschrieben von tranquilla
sich den denen im dunkeln anzug entgegenzustellen. und es wird nur gelingen, wenn wir nicht vereinzelt bleiben.

wenn wir vielleicht selbst nicht mehr viel tun können, weil wir nicht (mehr) die möglichkeit haben, so sollten wir doch die unterstützen, die handeln wollen. nur gemeinsam sind wir stark.

immer wieder gelingt es dir, die finger auf die wunde zu legen. deutlicher geht es wohl kaum.

liebe grüße
angelika

Anzeige