Forum Blog-Kommentare Im Würzburger *KÄPPELE*

Blog-Kommentare Im Würzburger *KÄPPELE*

chris
chris
Mitglied

Danke
geschrieben von chris
Danke für die Bilder. Danke auch an Göga, der dich ja
den Kreuzweg hochgetragen hat.

Chris
Malinda
Malinda
Mitglied

Barock pur...
geschrieben von Malinda
...erschlägt mich immer. Ich kann mir die Pracht immer nur mit halb geschlossenen Augen antun, bis ich mich dran gewöhnt habe. Diese Ausstattung würde ich nicht immer ertragen können, aber ich bewundere die Handwerkskunst. Zum Gebrauch ist mir meine meine kleine lutherische Kirche lieber.
Du hattest Glück mit der Orgelprobe. Wenn mir das passiert, muss Göga mich fast raustragen. Ich liebe Orgelmusik, er nicht.
Danke für Deine Mühe, liebe Maria. Die kleine Pause mit Dir im Käppele war schön.
LG Malinda
Traute
Traute
Mitglied

An Omaria,
geschrieben von Traute
Welche Pracht hielt man für nötig um ein Haus für die Andacht zu haben.
Es ist mit aller Menschen Künste ausgestattet.Nur das Beste war gut genug.
Es ist ungeheuer beeindruckend, besonders wenn man wie ich puritanischer Protestant ist.Aber es war die Zeit in der das die Sicht auf die Kunst prägte und als solches muss man es sehen und bewundern.
Es war mir ein großes Vergnügen auch die Musik passte perfekt da zu.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Wunderbar, Omaria
geschrieben von luchs35
Kaum zu fassen, aber ich konnte tatsächlich mal wieder einen Deiner Links öffnen - es klappte! Das hat sich aber auch für Auge und Ohr gelohnt.

Ich danke Dir....Luchsi
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Ich mag Barock-Kirchen
geschrieben von Karin_46
Im Rheinland sind die Kirchen romanisch oder gotisch, also karg. Ich finde die Barock-Kirchen ganz wunderbar. Für's nächste Jahr steht Würzburg und Käpple auf meinem Programm. Danke für die schönen Bilder.
Viele Grüße, Karin
omasigi
omasigi
Mitglied

Danke
geschrieben von omasigi
Liebe Omaria,
für die Innenansicht vom Käppele. Ich kenns nur von Außen und vom Weitem. Denn wenn wir auf der Autobahn an Würzburg vorbei kamen, war das Endziel Besuch bei meiner Tante immer nahe.
grüssle
omasigi

Anzeige