Forum Blog-Kommentare immer wieder

Blog-Kommentare immer wieder

Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Alles läuft in der Ewigkeit ab, unser Zutun ist nur ein verglühendes Fünkchen in der Ewigkeit.
Und doch ist dieses kleine Fünkchen für uns das SEIN oder NICHTSEIN.
Ohne Liebe keine Menschheit. Die Liebe ist es, die die Frauen all die Qualen der Geburt vergessen lässt, die Liebe zum Mann zum Kind und zum Leben.
So ist der Drang nach Zusammensein bei uns als Trieb eingesetzt, der sich nur bedingt durch den Verstand steuern lässt. Als die Natur dem Menschen die Ratio gab, mit seinem Denkorgan, hat sie zu recht, diesen Trieb da von ausgeschlossen. Und seit Millionen Jahren liebt man sich, ist sich treu, oder nicht, aber auf das Lieben verzichten, das geht nicht.
Also, bleiben wie weiterhin schön natürlich.
Mit freundlichen Grüßen und ein gut gemacht, für das Thema, träumt auch Traute von der Liebe.
Traute2012(Traute)
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

an traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in der tat ist die liebe
alles schöne dieser welt
nichts ist ohne sie bestellt
weder gut noch alles geld
können sie ersetzen

Danke Traute. Ein "kant-iger" kommentar von dir.
Freundliche Grüße und
träume weiter
traumvergessen
henryk
henryk
Mitglied

Lieber Gerd! Klasse.......danke!
geschrieben von henryk
...na...ja aber du bist Mitkantianer....deshalb ich staune nicht!Viele liebe Gruesse.....Henryk

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke dir herzlich für dein Lob. Als Kantianer sitzen wir in einem Boot - lach.

Viele liebe Grüße auch an dich
gerd
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie immer...wunderschöne Worte über Liebe und Gefühl
von Dir.
Die Liebe kann unser Leben beflügeln - uns aber auch
in tiefe Abgründe stürzen.
Aber immer werden sich die Menschen nach Liebe sehnen
und sie suchen.
Traute hat ja alles schon so perfekt kommentiert, dass
mir keine Worte mehr bleiben.
Einfach nur "Danke" für Deine schönen Zeilen.

herzlich Monika
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an traumvergessen...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
was wären wir Menschen ohne Liebe?
Keine Vergebung, keine Empathie, keine Kindeserziehung in Liebe?
Nicht auszudenken...Danke für die Gedankenanregung lieber Gerd Lg Elisabeth

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke dir herzlich für deine anmutigen Zeilen und ebenso für den bombastischen Rosenstrauss, der stelltvertretend für die Liebe steht. Du hast Recht: Wenn es mit der Liebe schief geht, kann einen das schon kräftig runterziehen. Daran will ich erst gar nicht denken, aber es ist so.

Ich wünsche dir viele liebevolle Stunden und alles Gute
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

an begine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in der Tat, liebe Elisabeth, was wären wir ohne die Liebe. Alles was du aufgezählt hast, gehört dazu. Wo es keine Empathie gibt, kann Liebe erst gar nicht keimen, so als wenn ein Samenkorn auf felsigen Boden fallen würde. Liebe in allen Varianten, Kinder- Partner- Mutter- Vater - Liebe, Nächstenliebe usw. alles ist wichtig und gut und wenn man das Rezept richtig mischt, kommt von der gegebenen Liebe eine Menge zurück.

Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und liebe Grüße an dich.
gerd
seelchen
seelchen
Mitglied

was ich dir wünsche.................
geschrieben von seelchen
lieber traumvergessen :


ich hab dein gedicht gerne gelesen.......
herzliche grüsse...... ...seelchen..
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebes Seelchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was für eine Überraschung und was für Wünsche: Immer wieder geht die Sonne auf. Ein tolles Lied von Udo Jürgens, dass er 1967 gesungen hat. Ein toller Link. Ich danke dir herzlich. Natürlich wünsche ich dir das Gleiche: Dass immer wieder die Sonne aufgeht und zwar in fröhlichen Zeiten.

Alles Gute
traumvergessen

Anzeige