Forum Blog-Kommentare "In der Osterhasenwerkstatt....."

Blog-Kommentare "In der Osterhasenwerkstatt....."

seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich herberto..............
geschrieben von seelchen
........dein gedicht könntest du vielleicht mit ein paar anderen zu einem osterhasen-kinderbuch binden.......dazu noch das wunderschöne alte bild....herrlich.....
ich liebe alte sachen und bilder.....
natürlich ist dein schönes osterhasen-gedicht krach-neu.. ..und wunderschön.....

ja...so wie den osterhasen geht es vielen.....
da gehöre ich auch oft dazu.....immer bis auf den letzten drücker warten...um dann in stress zu geraten....lache.....
.
ich aber hoffe,du hast noch zeit für ein schönes ,neues gedicht...
bis dahin warte ich gerne...lache..

aber trotzdem----eile ist geboten----nur noch 3 tage bis ostern!!!.....ich freu mich drauf.....dazu noch wunderbares wetter....!!!

...alles liebe ..seelchen..
paddel
paddel
Mitglied

Ich bin ein Märchen - und Abenteuerlesefan... seelchen.....
geschrieben von paddel
...... dein Vorschlag Märchengedichte zu schreiben... mmm...
ein wertvoller Tipp von dir... der mindestens in einem Ohr aufgenommen ist...
Schon immer habe ich Märchen aller Art verschlungen, dazu gehörten die deutschen,
aber auch die schönen arabischen Märchen.

Ich mag, so wie du auch... alte Märchenmotive und Bilder.
Sie sind etwas vertrautes aus der Kinderzeit.

Die Zeit vor Ostern ist knapp bemessen um noch ein Gedicht zu formen,
aber ich kann vor mir selbst nicht sicher sein... vielleicht?...

Das Wetter wird halten, was es jetzt verspricht... sicherlich.

Ein lieber Elbegruß
von Herbert.

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Herbie
geschrieben von finchen
lieb hast Du das gemacht. Kennst Du die Häschenschule?
Ich habe die Figuren hier, die fotografiere ich mal für Dich und schicke sie per mail.
-"und Mutter Hase nahm noch schnell das Kohlblatttaschentuch und putze seine Nase vor dem Schulbesuch"....
Liebe Grüße
Moni-Finchen

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo Herberto
geschrieben von nixe44
paddel
paddel
Mitglied

Hey Monilein.....
geschrieben von paddel
...... Natürlich kenne ich die Häschenschule.
Ist schon ein bischen länger her...
Aber unvergessen das Coverbild mit dem Hasenlehrer... lach.

Herbie grüßt
dich lieb.

paddel
paddel
Mitglied

Möhrchen gesucht und gefunden... Monika.....
geschrieben von paddel
...... aber wo gegen oder wo für sind Möhrchen,
... ach ja... für die Augen... so wars...

Dein Kunstfell hast du perfekt geschneidert,
aber woher hast du deine langen entsetzlichen Ohren bekommen,
sind sie dir von jemanden lang gezogen worden... nana...

Liebe Morgengrüße
von Herbert.


Anzeige

brixana
brixana
Mitglied

Wie, noch'n Gedicht?
geschrieben von brixana
Lieber Herbert. Du bist ja fleißiger als die Osterhasen. Vielleicht warst Du im vorigen Leben einmal Meister Lampe, da Du Dich so gut in ihrem Beruf auskennst? Klar müssen auch die Kinder mithelfen und das ist keine Kinderarbeit. Sie sind mit Freuden eifrig, freiwillig bei der Sache. Nach Ostern können sie sich dann alle wieder ausruhen.
Auch die alten Bilder sind mein Faible. Erbaulich anzusehen.
Nochmals Frohe Ostern
Deine Brigitte


paddel
paddel
Mitglied

Ganz auszuschliessen ist es nicht... liebe Brigitte.....
geschrieben von paddel
...... über eine vorige Existenz als Meister Lampe nachzudenken...
Aber ich glaube nicht an Seelenwanderung, auch sind meine Ohren nicht lang genug...

Dir wünsche ich sommerliches Wetter und viel Spaß beim Ostereier suchen,
... wenn möglich im Freien... aber man weiss nie auf welche Ideen so ein Hase kommt.

Herzliche Grüße
von Herbert.

brixana
brixana
Mitglied

Meister Lampe als Rentner?
geschrieben von brixana
Hallo Herbert,
da las ich doch heute nur kurz, Meister Lampe will in Rente gehen? Was ist das denn? Nun ist der Blog dazu von Dir verschwunden. Hast Du es Dir noch einmal überlegt? Hoffentlich.
Lieben Gruß
Deine Brigitte
paddel
paddel
Mitglied

Lach... Der Blog wird erscheinen... liebe Brigitte.....
geschrieben von paddel
...... Der Osterhase hat nach einem fleissigen Leben
den Gang in der Ruhestand verdient... Du wirst ihn aber
nächstes Jahr nicht vermissen... er wird wohl einen Aushilfsjob
von Arbeitsamt als Osterhase annehmen... denn von der Rente allein
kann er nicht leben...

Herbert grüßt
dich lieb.


Anzeige