Forum Blog-Kommentare in der stunde

Blog-Kommentare in der stunde

minu
minu
Mitglied

Ja Gerd das wäre der Idealfall
geschrieben von minu
Doch meistens kommt der Tod ganz unerwartet.
Er fragt nicht, ob du gerade Zeit hast.

Ich wünsche dir, wenn es mal so weit ist,
dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Lieber Gruss
Emy
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Gerd, traurige Zeilen an einem so schönen Sommertag!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für Paare, die ihr Leben zusammen verbracht haben...kommt leider eines Tages diese Stunde. Auch wenn man auf so
einen Augenblick vorbereitet ist...ist es immer zu früh.
Man ist ohnmächtig und fassungslos, dass man den gliebten Menschen nicht
festhalten kann. Aber schön, wer dem Anderen bis zum
Schluß die Hand halten kann und ein Teil seines ICH`s
geht mit dahin.

etwas traurig Monika
omasigi
omasigi
Mitglied

Es ist gut
geschrieben von omasigi
Lieber Gerd,
dass dieses Thema kein Tbuthema ist in einer Ehe oder Partnerschaft.
Die gemeinsamen Gespräche über dieses Thema gibt dem der zurück bleibt Kraft.
Ich habe dies so erlebt.
grüssle
Sigrid
immergruen
immergruen
Mitglied

Es müssen sich nicht nur Paare trennen,
geschrieben von immergruen
sondern auch manchmal Eltern von ihren Kindern, die ihnen durch einen Unfall plötzlich entrissen werden. Dann können all diese schönen Gedanken, die Du mit einem Abschied verbindest, nicht gedacht werden.
Da bleibt nur Verzweiflung, Schmerz, Wut und Trauer.
Für liebende Paare mag es zutreffen, dass man sich so voneinander verabschieden möchte. Aber schau mal in die Kliniken, in denen die Menschen sterben. Meistens sind sie in ihrer letzten Stunde allein.
Meine Erfahrung lässt mich das behaupten.
Dennoch sind Deine Verse tröstlich und ich wünschte mir für unseren Abschied, dass es so sein könnte.
das immergruen

Anzeige