Forum Blog-Kommentare In des Lebens drittem Drittel ...

Blog-Kommentare In des Lebens drittem Drittel ...

koala
koala
Mitglied

Hallo Debbi
geschrieben von koala
Dieses Gedicht muss Du der Apotheken-Rundschau melden.
Dann bekommst Du bestimmt ein Honorar fuer die gelungene Reklame.
Fuer's Gemuet nehme ich, mangels ersterem Vorschlag, die echte schleckrige Offenbarung.
Lieber Gruss
Anita/Queensland
debi
debi
Mitglied

danke Dir, liebe Anita/koala,
geschrieben von debi
das hast Du ja so nett gesagt - und vielleicht bringe ich mal ne Kopie "meinem" Apotheker mit, wenn ich nächstes Mal ...
Danke auch für die Bestätigung jener "Alternative"

Da fällt mir doch sofort noch etwas dazu ein, das werde ich ganz einfach als nächstes Gedicht als "Offenbarung" sozusagen einsetzen.

Schöne Grüße nach Queensland -
debi
protes
protes
Mitglied

ja ,
geschrieben von protes
liebe debi,
des hasch richdig schee gschribbe,
so fallds aim scho viel leichder
die Middele zu schlugge oder die
Salb azuwende, wemmerse grad brauchd
s isch hald wie s isch gell

en liebe gruß vom hade

Anzeige

debi
debi
Mitglied

ach hade ...
geschrieben von debi
do hasch gwies recht: "S isch hald wie s isch !"

Weisch wie onser Gethe einscht gsagt had?
"Des Menschenleba isch seltsam eigrichtet: Noch de Jahre der Lascht ... hat mr die Lascht der Jahre!"
Genausooooo ischs doch, oddr?
dui debi schickt ao a gnizz griasle
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Debi
geschrieben von Tulpenbluete13
Deine Gedichte treffen den Nagel auf den Kopf-es macht einfach Spaß sie zu lesen- weil sie so aus dem "richtigen" Leben sind..
Dein Vorschlag das dritte Drittel besser ertragen zu können ist auch nicht schlecht- muß ich mich halt an das Eis halten...
Aber das schmeckt mir ja auch.
Dankeschön für Deine im wahrsten Sinne des Wortes "erfrischenden" Zeilen.
Es grüßt
Angeika
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Wieder habe ich
geschrieben von Roxanna
dein Gedicht, liebe debi, so gerne gelesen . Mitten aus dem Leben ist es gegriffen und mit Humor geht alles besser. Es gibt so viele leckere Eissorten, man hat ja die Qual der Wahl , was anderweitig nicht mehr so der Fall ist . Hauptsach' gsond! 'S könnt' vial schlimmer sei!

Liebe Grüße von
Roxanna

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe debi
geschrieben von ladybird
auf Deine Gedichte kann man sich immer freuen und über Deine Gedichte erst recht...
das übertrifft jegliche "Apotheken-Zeitung" oder die "Bravo" für und Alten..
sondern es trifft den Nagel auf den Kopf, wie alle Deine Gedichte. So nimm koalas Idee auf und schicke es an die Apotheken-Rundschau, damit die Leser auch etwas mit lachen können.
herzlichst Renate-ladybird
debi
debi
Mitglied

an Angelika/Tulpenbluete, Roxanna und Renate-ladybird
geschrieben von debi
Liebe Angelika/Tulpenbluete ... danke für die netten Worte. Sind wir auch erst am Anfang des dritten Drittels unserer Lebenszeit angekommen, so sind doch auf jeden Fall die Zeichen der Zeit nicht nur spür-, sondern inzwischen auch ein wenig sichtbar, kleine Lachfältchen und so ...
Abber was Schleckigs kann man doch wirklich als Seelenfutter bezeichnen. Braucht man einfach ab und zu.
Grüßle von debi

Liebe Roxanna ... ich freue mich, dass Du wieder mitgelesen und kommentiert hast. Mit Humor geht alles besser, denke auch ich. Notfalls mit Galgenhumor
Weiß Du, die "freie Auswahl" bei den Eissorten ... die kann man ja noch verkraften, aber auch da hab ich eine ganz bestimmte Lieblingssorte und wenn Du Lust hast, mehr darüber zu erfahren, dann klick einfach mal mein 'Geständnis' unter "Humor" an
Nochmals danke und viele liebe Grüße
von mir

Liebe Renate/ladybird ... schön, dass auch Du wieder vorbeigeschaut hast. Du machst mich ja auch ganz verlegen ... dieses Geschichtle ist doch wirklich nicht für das auflagenstärkste Gesundheitsmagazin namens "Apotheken-Rundschau" gebastelt. Lediglich "meinem" freundlichen Apotheker hier am Ort könnte ich es ja mal in den Briefkasten schmuggeln. Aber ansonsten ... verschwindet es wieder in der Versenkung.
Viele Grüßle auch an Dich
debi
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe debi
geschrieben von ladybird
Du erinnerst Dich doch noch ein den "SWIFFER"? ich habe mein Gedicht auch eingesendet und 5 Pakete Swiffer erhalten.
Vielleicht bringt Dein Gedicht bei der Apotheken-Rundschau
lebenslängliche Medikamentenzuzahlungs-befreiung,
und wehe Du verschweigst uns das!!
herzlichst Renate
debi
debi
Mitglied

Ach weiß Du, liebe Renate/ladybird,
geschrieben von debi
es ist ja ganz lieb von Dir, dass Du Dir das vorstellen könntest, aber ich glaube kaum, dass es funktionieren würde.
Dein Swiffer-Gedicht war ja eine Werbung erster Klasse, die Sache mit der Apoth-Rundschau ist eher ein "Derblecken" derselben, wie man in Bayern so nett sagt.
Also kein Vergleich mit Swiffer ... Außerdem hab ich für heute nur eine einzige Bitte an die Glücksgöttin Fortuna:

Viele Wünsche sind noch offen,
geb nie auf darauf zu hoffen.
Doch sind sie nicht einerlei?
Bin ich doch so frank und frei,
das zu tun, was mir beliebt. .......(nicht immer, aber immer wieder)
Da Wunsch meist blitzschnell "Junge" kriegt,
macht dies Zufriedenheit zunichte
und unendlich wird die Gschichte.
Was heißen soll, man will halt doch,
stets einen Zuschlag immer noch.

So bitt' ich nur, bei meiner Seele,
dass heut nicht allzuviel mich quäle.
Dass ich verschont von Schnupfen bliebe,
und dass statt dessen mich die liebe
Lottofee endlich erhört ......
und mir "6 Richtige" beschert.

Es muss nicht sein, mit Zusatzzahl ...
Nöööööö, dat verschieb aufs nächste Mal.

Siehste, liebe Renate, und das wird funktionieren !!!
Und ich verspreche Dir, dass ich dies dann nicht verheimlichen werde ... ä h r l i c h !

Grüßle an Dich und allseits schönes Wochenende
debi

Anzeige