Forum Blog-Kommentare In einer Riesengebirgsstube vor 150 Jahren

Blog-Kommentare In einer Riesengebirgsstube vor 150 Jahren

Eine Kuriosität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Ferdinand!
Als ich Mädel war, habe ich viele Berggeschichten gelesen. Es handelt um Liebe, Leben und Berg.
Davon kenne ich die Bauden. Ich dachte, einmal sie persönlich sehen zu können.( Leider nicht).

Eine Kuriosität
Die Gaststube der Baude war mit reichlich Wandmalereien verziert wobei einige die Sagenwelt des Berges widerspiegelten. Einige davon sind zum Beispiel die Sage vom Keulenbergmännchen, der auf die Schätze des Berges aufpasste oder die Sage um die goldene Wurzel.

L.G. Zsuzsi
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Berggeschichten
geschrieben von Dnanidref
Hallo Zsuzsi,
ja,es gibt viele und sehr schöne Berggeschichten,habe noch einige auf Lager. Wenn ich mal wieder Lust und Laune habe, setze ich wieder eine hier herein. Momentan bin ich aber auch noch mit anderen Themen ziemlich beschäftigt.

Wünsche Dir einen dchönen Sonntag,
lieben Gruß,
Ferdinand

Anzeige