Forum Blog-Kommentare In Erwartung

Blog-Kommentare In Erwartung

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Erwartung
geschrieben von floravonbistram
ist immer geknüpft an Erinnerung...die Bilder sind in uns und das Wissen darum.
Herzlichst Flo
herbst(floravonbistram)
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von Tulpenbluete13
Ich stelle mir den Reif oder den Frost- und somit den Winter vor, der zu erwarten ist..

Aber ich bin mir nicht sicher- ob jeder die gleichen "Erwartungen" hat.

PS. Wenn das Laub angereift ist macht es noch mehr Geräusche beim Durchlaufen. Das finde ich einfach toll. Aber es zerbricht auch schneller.....

Liebe Grüsse

Angelika
protes
protes
Mitglied

das
geschrieben von protes
kann wirklich alles sein
also jeder kann es sich aussuchen
herzliche grüße hade

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Ich gehe gern
geschrieben von immergruen
durch raschelndes Laub mit dem Gedanken an die Geschichten, die mir die gefallenen Blätter erzählen könnten von Gewesenem und Kommendem.
das immergruen
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Auch diesmal
geschrieben von Syrdal
zeigen die Kommentare, wie unterschiedlich das "Bild" des Haiku aufgenommen werden kann und wie es bei jedem einzelnen Leser eine ganz persönliche Vorstellung, ein individuell erlebtes Bild oder eine ganz bestimmte Erinnerung erzeugt... Und so ist es wohl richtig, wenn es heißt, dass ein Haiku es vermag, mit nur 17 Silben einen ganzen Kosmos zu beschreiben. - hade hat es auf den Punkt gebracht: ...es kann alles sein!
Dank Euch mit herzlichen Grüßen
Syrdal

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Lieber Syrdal,
geschrieben von Dnanidref
Die gewählten Worte des Heiku,
lassen viele Gedanken zu
dies ist gut und offen.

Herzlichen Gruß
Ferdinand
omasigi
omasigi
Mitglied

immer wieder staune ich
geschrieben von omasigi
dass man mit wenig Worten
soviel sagen kann

omasigi

Anzeige