Forum Blog-Kommentare in Kindheitserinnerungen schwelgen.....

Blog-Kommentare in Kindheitserinnerungen schwelgen.....

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Du hast einen
geschrieben von nnamttor44
sehr liebevollen Opa gehabt, zu dem Du wohl in jeder Deiner kindlichen Notlagen kommen durftest - toll!!

Usch
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Bei allem
geschrieben von Syrdal
was unsere Kriegs- und Nachkriegskindheit mit Hunger und vielen schlimmen Bildern geprägt hat, durften wir letztlich doch glücklich sein, ein Dach über dem Kopf behalten zu haben und auch Großeltern mit einem richtig lieben Opa, den man bewundern und lieben konnte, weil er eben bewundernswert und liebevoll war und auch den Vater ersetzte, solange dieser noch im Krieg verschollen blieb. - Ich denke aber auch an die vielen Armen, die grau, hungrig, frierend und müde mit Nichts als ihrem bloßen Leben als Flüchtlinge kamen und dann lange Zeit in irgendwelchen Behausungen vegetierten... Und ich erinnere mich an manche überaus traurige Erzählung meiner verstorbenen Liebe, die dies alles mit gerade mal 5 Jahren mit erleiden musste. - Dass die Vernunft obsiegt und den Menschen dieser Welt endlich dauerhafter Frieden wird, hofft trotz aller Zwistigkeiten noch immer
Syrdal


Anzeige