Forum Blog-Kommentare "„Ingnorier-Funktion“ Mittel zum Zweck?"

Blog-Kommentare "„Ingnorier-Funktion“ Mittel zum Zweck?"

Ei,Ei,Loretta!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun hast Du aber Dein wahres Gesicht gezeigt und nun versteht jeder,warum man Dich auf die Ignoliste gesetzt hat!!!!Ich verabschiede mich gern für immer,wegen solcher User,wie Du einer bist und was Du auch noch von Dir gibst,mich stört das nicht mehr.Ich lese gern noch einige Blogs,weil es im ST auch liebenswerte Menschen gibt,die gute Sachen schreiben.Leute hier im ST aufmischen,das liegt mir ferne,das können andere viel besser als ich!!! MELISANDE
loretta
loretta
Mitglied

kein Pöbeln bitte
geschrieben von loretta
Weißt du solche primitiven Schlagmichtot-Parolen sind so billig, die gibt es auf jedem virtuellen Krabbeltisch, wenn die Leute sich nicht gescheit zu artikulieren wissen.

Ich habe dich höflich gebeten, in deinen Blogs rumzupöbeln und das darf mir wohl erlaubt sein – nicht mehr und nicht weniger. Ich kenne dich nicht und bin dir im ST noch nie begegnet und dabei wollen wir es auch belassen.

Inzwischen weiß ich, wie du einzuschätzen bist und danke den div. userinnen, die mich zwischenzeitlich vor dir gewarnt haben. Aus gutem Grund hast du alle deine Blogs gelöscht und dich bereits verabschiedet.

Und nun darf ich dich erneut höflich bitten hier nicht länger auffälig und lästig zu werden, ok?

loretta
Ey, Loretta!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Arme Berliner Pflanze!

Hinterlasse Dir einen rauhen aber herzlichen Gruß, wie in seiner Machart von Dir erwünscht! *Ramires*


Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

schnief, böse Welt
geschrieben von loretta
Oooooh, hoher Besuch, mein Lieblingsramires

Hast du ein Taschentuch für mich dabei, wenn ja warum nicht?
Die Menschen sind gut, nur die Leute sind schlecht

Ein genauso rauhes, aber herzliches Rübergewinke ins wunderschöne Sachsenländle

your most respectfully loretta
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Ich verstehe die Aufregung nicht...
geschrieben von ehemaligesMitglied41
Hi Loretta,
unter Wikipedia ist nachzulesen:

"Das Verb ignorieren bezeichnet sowohl das bewusste wie das unbewusste nicht zur Kenntnis nehmen eines Sachverhaltes, eines Vorgangs oder einer Person. Im Gebrauch hat das Verb keine zwingend negative Konnotation; möglicherweise hat eine Person, die etwas ignoriert, dafür gute und nachvollziehbare Gründe".
Und genau aus diesem Grund gibt es die dies Funktion.

Ich finde, es ist den Betroffenen selbst überlassen, wie sich sich auseinandersetzen und welche Schlußfolgerung sie daraus für sich ziehen.

Versuchs mal damit:

..ich kann einen Menchen nicht ändern
aber,
.. ich kann meine Einstellung zu ihm ändern.

Ist es dir das Wert, sich darüber auszulassen?

Brigitte
loretta
loretta
Mitglied

gute Frage und ebenfalls ein Lächeln für Dich!
geschrieben von loretta
Du stelltest explizit die Frage: Ist es dir das wert, sich darüber auszulassen?

Klar und bestimmt geantwortet: im Prinzip nein, Brigitte, aber über den hier in Rede stehenden Sachverhalt an sich schon, und es sei mir gestattet, dass ich nach über einem Jahr auch mal wieder einen Blog hier geschrieben habe, der noch dazu so interessant zu sein scheint, dass er nun schon über tausend x gelesen wurde, vielleicht weil er sich von dem allgemeinen Gesummsel angenehm abhebt, keine Ahnung … anyway …. ich meine zu wissen, dass du erkannt hast, dass ich hier nicht zu dem Personenkreis gehöre, die den Drang haben, sich alle Nase lang in den Blogs tränenreich zu ergießen und um Anerkennung zu ringen nach dem Motto: piep, piep, piep …. wir haben uns alle lieb.

Aber nun zur Sache:
Die Ignorier-Funktion hat meiner Meinung nach ebenso ihre Berechtigung wie das Schreiben von PNs und GB-Einträgen; dagegen ist absolut nix zu sagen. Wenn mich jemand absolut nicht mag, soll er sich dieser Funktion des Ignorierens bedienen, das ist nach meinem Dafürhalten legitim (ich benötige sowas jedoch nicht), aber …… und hier meine ich, dass du meinen Eingangsbeitrag noch einmal akribisch lesen müsstest, um zu verstehen, worum es mir vom Prinzip her ging und worin ich eine höchst unfaire Handlung sah und immer noch sehe.

Nämlich …… mit Nichten ging es mir um diese offenbar sehr beliebte Funktion des Ignorierens an sich, sondern wie es auch der Titel meines Blog aussagt: die Ignorier-Funktion als Mittel zum Zweck?

Es sei mir erlaubt, Brigitte, zum besseren Verständnis und um die Angelegenheit an sich explizit auf den Punkt zu bringen, aus meinem Eingangsbeitrag noch mal zu zitieren:

„Es war so, dass ich eine beleidigende, anmaßende und unverschämte PN von einer Userin bekam und gleichzeitig am Antworten durch „Ignorieren“ gehindert wurde. Das ist so, als träte ich jemandem in die Weichteile und stecke ihm gleichzeitig einen Knebel in den Mund, um seinen Aufschrei nicht hören zu müssen" ….

Ich halte an der Hoffnung fest, nun auch dir näher gebracht zu haben, worum es mir ging und bedanke mich zeitgleich für deinen Beitrag hier, aber auch für deinen freundlichen GB-Eintrag.

Ich hatte nicht mit dieser Resonanz meines Blogs gerechnet. Im Grunde genommen ist der Käse für mich längst gegessen, und ich würde mich wirklich freuen, wenn ich von besagter userin wirklich ignoriert würde ………… denn wie ich schon erwähnte, sind mir derartige Sandkastenspiele zu wider, die ich auch in meinem abwechslungsreichen real life nie spielen würde – warum dann hier??????

Herzlichen Dank
loretta

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

ich weiß schon..
geschrieben von ehemaligesMitglied41
...danke Loretta für deine Antwort.
ich weiß schon wass dein Anliegen ist und wenn es hier Mitglieder gibt, die Beschimpfungen und Beleidigungen über PN austeilen und sich der Verantwortung, sprich der Antwort/Reaktion entziehen, so sind sie es nicht Wert, dass man ihnen noch so viel Aufmerksamkeit widmet.
Das Anklicken des Blogs ist nur eine Seite, dies geschieht aus den unterschiedlichsten Gründen, viel wichtiger ist ein Beitrag, eine Äußerung oder Stellungnahme.Ich habe hier auch schon Beschimpfungen und Drohungen durch und die Smphatien habe ich nicht offen ehalten, nein heimlich über PN. Das sind dann die eigentlichen Stiche ins Herz, weil mir diese heimliche Symphatiebekundung nichts bringt, so lange öffentlich Drohungen an mir und an Dritte vorgenommen werden.
Um gleich jegliche Spekulationen auszuräumen, von Mitgliedern, die den Beitrag lesen,
es ging um das leidige Thema "Eifersucht, sich zurückgesetzt fühlen oder wer weiß was noch".
Weißt du Loretta, mir fällt es auch immer schwer knallhart zu reagieren aber, eins ist klar, die besagte Person hat unbewusst erreicht, dass sie im Mittelpunkt steht, wie ist egal, aber über sie wird geschrieben.

Ich bin da anders, Mitglieder, die der Meinung sind, anzüglich, anmaßend und beleidigend sein zu müssen und dürfen, die ignoriere ich, denn mit denen möchte ich mich nicht langwierig auseinandersetzen. Gibt es keine klärende Basis, so ist es für mich der bessere Weg.
Das Leben ist zu schön und zu kurz, um sich mit noch nicht erwachsenen Erwachsenen
auseinanderzusetzen.

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Mahatma Gandhi


Brigitte
loretta
loretta
Mitglied

Zauberwort "ignorieren", aber ohne die entsprechende Funktionstaste !!
geschrieben von loretta
Hallo Brigitte,

du schriebst:

…… Mitglieder, die der Meinung sind, anzüglich, anmaßend und beleidigend sein zu müssen und dürfen, die ignoriere ich, denn mit denen möchte ich mich nicht langwierig auseinandersetzen. Gibt es keine klärende Basis, so ist es für mich der bessere Weg.

Unter anderem kann ich mich besonders mit diesem Teil deines Beitrages voll und ganz identifizieren und danke dir, dass du es so treffend formuliert hast. Genauso habe ich es seit dieser PN gehalten und werde es auch weiterhin so handhaben, damit hier keine falschen Hoffnungen entstehen.

Herzlichen Dank abschließend, und ich hoffe, dass wir das Thema nun ad acta legen können, denn meiner Meinung nach ist nun alles gesagt worden.

Dir weiterhin viel Spaß an der Freud' hier im ST
loretta
sonja47
sonja47
Mitglied

Loretta
geschrieben von sonja47
Zitat von loretta

Genauso habe ich es seit dieser PN gehalten und werde es auch weiterhin so handhaben, damit hier keine falschen Hoffnungen entstehen.

Herzlichen Dank abschließend, und ich hoffe, dass wir das Thema nun ad acta legen können, denn meiner Meinung nach ist nun alles gesagt worden.

Dir weiterhin viel Spaß an der Freud' hier im ST
loretta
**************************************************************************************
@loretta

Wie gut zu wissen dass Du nicht vergeben kannst, denn ich habe mich offen dazu bekannt, diejenige zu sein, welche........

Abgesehen davon ist Brigitte eine gute ST - Freundin von mir!

Mach was Du willst, Deine grobe Aussprache, Deine Bauarbeitersprache lese ich auch nicht weiter, das ist nun mal absolut nicht meine Art der Verständigung!

Sonja
Honig
Honig
Mitglied

Sonja
geschrieben von Honig
vieleicht gibst mol a Ruh

musst net nach 4 Tag wieder anfange

das ist die Meinung von Honig

Anzeige