Blog-Kommentare Innehalten

anjeli
anjeli
Mitglied

Meli... eine Bilanz des Lebens
geschrieben von anjeli
wobei sich Leid und Freude die Waage halten...

Das Leben ist kein Ponyhof... und kein Party-Marathon...
aber... wenn eine Tür zu geht... dann öffnen wir ein neue...

Viele Menschen blicken im Groll zurück und denken über verpasste Chancen nach...

Und am Ende des Lebens haben sie das Gefühl... dass das Leben an ihnen vorüber gegangen sei... und sie ihre Zeit verschwendet haben...

Zeit ist ein kostbares Gut... meli... wir nutzen die Zeit...
für schöne Begegnungen... reale Begegnungen...

Erinnerungen auffrischen... das können wir dann später...

Ein schönes Gedicht... so wie das Leben... es eben schreibt...

anjeli
monika
monika
Mitglied

Liebe Meli,
geschrieben von monika
ein Gedicht, dass jedes auf und ab unseres
Lebens erfaßt. Du hast erkannt...wie wertvoll
unser einziges Leben ist und packst es am
Schopfe.
Diese Strofe gefällt mir so gut und ich
versuche auch oft so innezuhalten und das Leben zu
bejahen. Ob wir dieses Geschenk bekommen?

So will ich innehalten,
dort, wo man sehr sorgsam Dich bespricht
und mit Humor der eig'nen Schwächen
kann gedenken...
Dies, Leben, wäre doch das Größte,
das Du mir bis zum letzten Schnaufer
eines Tag's
in aller Fülle vielleicht
noch könntest schenken.

Danke mit einem lieben Gruß
Monika

Juli 2014(monika)
Danke liebe anjeli,
geschrieben von meli
für Deinen Kommentar...

Es stimmt, es ist eine Bilanz - das war mir heute morgen beim Schreiben nicht so bewußt. Die Worte kamen und wurden festgehalten und ich bin froh, dass sich das nach und nach trotz allem Stress wieder ergibt.

LG Meli

Anzeige

Liebe Monika,
geschrieben von meli
wie schön, dass Du diese in die Zukunft gerichtete Strophe so magst.
Sie war eigentlich die Schwierigste, denn wir haben ja schon einen großen Teil unseres Lebens gelebt und welche Wünsche oder Erwartungen stellen sich da noch?

Und wach zu bleiben, bis zum Schluß - ja, das wäre ein Geschenk, ein großes Geschenk...

Lieben Gruß
Meli
liwo63
liwo63
Mitglied

Bilanz
geschrieben von liwo63
Danke für dieses schöne Gedicht, liebe Hanne!
Du sprichst mir aus der Seele. Wach bleiben und zufrieden sein.....das sind auch meine Wünsche für die Zukunft .
LGLILO
Liebe Lilo,
geschrieben von meli
Du sprichst es aus - zufrieden...
Wer das erreicht hat, der hat für sich persönlich und für sein soziales Umfeld viel erreicht...
Das große Glück..., ja punktuell, aber nie auf Dauer, denn dann wüßten wir ja nicht mehr, was das ist...

LG Meli

Anzeige