Forum Blog-Kommentare innere Grenzen überwinden...

Blog-Kommentare innere Grenzen überwinden...

finchen
finchen
Mitglied

... und immer wieder bin ich erstaunt, wieviel Power in unseren Köpfen steckt....
geschrieben von finchen
mit "wir" bezeichne ich mal die alte Generation, die über 70-jährigen.... Vom Leben und beim Leben alles mitgekriegt und dennoch erstaunt, was noch alles passieren kann.
Vorallem die Tatsache, daß man "uns" wie Kleinkinder behandelt oder besser noch als nicht mehr zurechnungsfähig.
Sagte was, dann bist 'de renitent.
Lassen wir das - man muß sich nur zu wehren wissen....
Also Freunde hier im ST - wir lassen uns nicht unterkriegen bis zum letzten Atemzug.
Gelle ? Wir geben Gas!
mit lieben Grüßen
Moni-Finchen
hellusch
hellusch
Mitglied

Eine wunderschöne kleine Geschichte,
geschrieben von hellusch
die du 1979 geschrieben hast, liebe Elisabeth. Und tatsächlich bezeichnend. Wir lassen uns oft einschließen oder tun es selbst und müssen uns, wenn wir es wollen, mühsam befreien. Das können wir tatsächlich zuerst nur in unseren Gedanken, in der Phantasie. Und so überwinden wir zuerst in uns selbst die Grenzen, die Fesseln, die wir uns entweder selbst angelegt haben oder die uns von anderen angelegt wurden. Brechen das innere Gefängnis auf.
Und dann können wir zur Tat schreiten und uns auch äußerlich befreien und frei fühlen.
Man muss allerdings ein bisschen zäh darum kämpfen ...
LG hellusch

Anzeige