Forum Blog-Kommentare "Innere Ruhe"

Blog-Kommentare "Innere Ruhe"

koala
koala
Mitglied

Hallo erafina
geschrieben von koala
Du schreibst - Aber trotzdem moechte ich heute das geleistete von meinem Pensum nicht missen -
Ich nehme an, diese stressige Zeit musste von Dir durchlebt werden um heute in Ruhe und Zufriedenheit leben zu koennen.
LG koala
tilli
tilli
Mitglied

Danke für dein Blog!
geschrieben von tilli
Es ist gut zu lesen, was mich immer bedrückt hat.
Ja, ich will auch nicht die Zeit missen,die Arbeit der Stress.Alles was man erlebt hat.Auch wenn man keine Ruhe fand, die man suchte.Heute mit 77, habe ich zuviel Zeit.Die Innere Ruhe, ob man sie jemals finden kann?
Vielleicht muss es so sein.Ich weiß es nicht.
Viele Grüße Tilli
Man kann doch was leisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und doch die ruhe in sich haben.... und jedes alter hat seine zeit..
wenn man das Lebt was man noch körperlich und geistig an kräften hat..kann man zufrieden sein...

Diro

Urlaube sind doch mehr die flucht vom altag...
oder man beginnt sie in ruhe ...das kann man an sich an jeder stelle haben
wenn man ausgeglichen ist..zufrieden ist...sogar auf einer parkbank..
Hallo erafina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich fühle mich nun als "freier Mensch" sehr viel wohler, habe nie Langeweile und empfinde es als wunderbar, dass der äußere Druck von mir genommen ist.

Nun kann ich Kontakte pflegen und die Dinge angehen, die ICH machen möchte.
Die innere Ruhe ist zwar noch nicht ganz eingekehrt, aber das wird wohl auch noch kommen.

Ich habe mal einen Spruch gelesen (ob von Werner Sprenger ?): "Bei einem falschen Bild von dir selbst verhungerst du vor vollen Schüsseln." - So ist es wohl.

Ich wünsche dir jedenfalls auf deinem Weg alles Gute und gönne dir das neue Lebensgefühl von Herzen.

LG Loni
marianne
marianne
Mitglied

Guten Tag, liebe Freundin-,
geschrieben von marianne
wie recht du hast! Ich mache mir auch den Druck selber.
Bei mir w a r es auch das pietistisch/schwäbische "Schaffe, schaffe, Häusle baue..
Es wird besser. Zwar sehr langsam, aber es wird!

Danke für den Denkanstoß und lieben Gruß, M

Anzeige